Angelos Oikonomou

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angelos Oikonomou
Spielerinformationen
Geburtstag 23. August 1995
Geburtsort Thessaloniki, GriechenlandGriechenland
Größe 173 cm
Spitzname Akki
Position defensives Mittelfeld
linkes Mittelfeld
Rechtes Mittelfeld
Vertrag 06/2018
Marktwert 50.000 EUR
Trikotnummer 28
Vereine in der Jugend
bis 2004
2004–2012
DeutschlandDeutschland TSV Milbertshofen
DeutschlandDeutschland FC Bayern München
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/2014 – 06/2016
07/2016 - 08/2016
08/2016 - 06/2017
DeutschlandDeutschland FC Bayern München II
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland VfB Stuttgart U23
46 (0)
0 (0)
Nationalmannschaft
2013 GriechenlandGriechenland Griechenland U-17
GriechenlandGriechenland Griechenland U-19
2 (0)
2 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20. August 2016

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Angelos Oikonomou (* 23. August 1995 in Thessaloniki) ist ein griechischer Fußballspieler.

Karriere

Der talentierte Mittelfeldspieler wurde am 23. August 1995 in Thessaloniki/Griechenland geboren und kam schon in jungen Jahren nach Deutschland. Früh wurde man beim FC Bayern München auf das Talent des einstigen griechischen U17- und U19-Nationalspielers aufmerksam und sicherte sich seine Dienste. Unter anderem als Kapitän der eigenen U19-Auswahl, mit der er für den FC Bayern München auch in sechs Spielen der UEFA Youth League am Ball war. Für die U23-Auswahl des deutschen Rekordmeisters bestritt er insgesamt 44 Spiele und scheiterte nach Ablauf der Spielzeit 2013/14 in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga nur knapp an Fortuna Köln.

Im Sommer 2016 wechselte Angelos Oikonomou zum SV Waldhof Mannheim an den Alsenweg. Nur hat er den SV Waldhof Mannheim bereits schon nach einem Monat um eine Vertragsauflösung gebittet. Er möchte mehr Spielpraxis sammeln und deshalb hat der SV Waldhof Mannheim seinem Wunsch entsprochen. Der 20-Jährige hat für die Blau-Schwarzen in den ersten drei Spielen der Regionalliga-Südwest keine Minute gespielt und ist zuletzt nicht mal mehr im Kader gestanden. Angelos Oikonomou wechselte zur U23 des VfB Stuttgart.

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2010/11 FC Bayern München U17 DeutschlandDeutschland B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 1 0
2011/12 FC Bayern München U17 DeutschlandDeutschland B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 17 0
2012/13 FC Bayern München U19 DeutschlandDeutschland A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 19 0
2012/13 FC Bayern München U19 DeutschlandDeutschland A-Junioren Meisterschaft Endrunde 2 0
2013/14 FC Bayern München U19 DeutschlandDeutschland A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest 17 0
2013/14 FC Bayern München II DeutschlandDeutschland Regionalliga Bayern 9 0
2013/14 FC Bayern München II DeutschlandDeutschland Aufstiegsrunde zur 3.Liga 2 0
2014/15 FC Bayern München II DeutschlandDeutschland Regionalliga Bayern 28 0
2015/16 FC Bayern München II DeutschlandDeutschland Regionalliga Bayern 7 0
2016/17 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland Regionalliga Südwest 0 0
Total 102 0

Bilder

Weblinks

Einzelnachweise




Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel