Bastian Pinske

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bastian Pinske
Spielerinformationen
Geburtstag 19. September 1978
Position Abwehrspieler
Vereinsinformationen Kickers Offenbach
Trikotnummer 4
Vereine in der Jugend
bis 1997 SG Wattenscheid 09
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997-2003
2003-2004
2004-
Borussia Dortmund A
SG Wattenscheid 09
Kickers Offenbach
0</br>33 (1)
58 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Bastian Pinske (* 19. September 1978) ist ein deutscher Fußball-Abwehrspieler.

Er spielt derzeit bei den Kickers Offenbach.

Karriere

Pinske spielte zu Beginn seiner Karriere sechs Jahre lang für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regional- und Oberliga. 2003 wechselte er zum damaligen Regionalligisten SG Wattenscheid 09, bei dem er bereits in der Jugend gespielt hatte. Den Abstieg der SG in die Oberliga konnte er bei seinem 33 Einsätzen in der folgenden Spielzeit nicht verhindern.

Seit 2004 spielte Pinske bei den Kickers Offenbach, mit deren Mannschaft ihm 2005 der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.

Erfolge

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Kickers Offenbach (2005)
  • Aufstieg in die Regionalliga Nord mit Borussia Dortmund Amateure (2003)
  • Aufstieg in die Regionalliga West/Südwest mit Borussia Dortmund Amateure (1998)

Stärken im Spiel

Pinske, der als Linksfuß meist auf linken Abwehrseite agiert, gilt als kompletter Spieler und als sehr zuverlässig. Als seine weiteren Stärken gelten seine Ballsicherheit, seine Spieleröffnung, seine Flanken und seine geringe Fehlerquote. [1]

Weblinks

Einzelnachweis

  1. http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=9276

Vorlage:Navigationsleiste Kader von Kickers Offenbach



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel