Ernst Rentschler

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernst Rentschler

Ernst Rentschler 1969-1970
Spielerinformationen
Voller Name Ernst Rentschler
Geburtstag 10. März 1947
Geburtsort DeutschlandDeutschland
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
FV Kappelrodeck
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1968-1969
1969-1970
1970-1972
1972-1973
1973-?
DeutschlandDeutschland VfR Achern
DeutschlandDeutschland SV Waldhof
DeutschlandDeutschland FC 08 Villingen
DeutschlandDeutschland Freiburger FC
DeutschlandDeutschland FSV Kappelrodeck

36 (13)
66 (21)
4 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 10. März 2015

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Ernst Rentschler (* 10. März 1947 (70 Jahre)) ist ein ehemaliger Spieler des SV Waldhof.

Karriere

Ernst Rentschler kam im Juli 1969 vom VfR Achern an den Alsenweg und spielte in der Saison 1969-1970 beim SV Waldhof Mannheim im Mittelfeld. Ritschler wurde in 36 Pflichtspielen eingesetzt bei denen er 13 Tore erzielte. Am Ende der Saison wechselte Rentschler mit unserem damaligen Trainer Hans Wendlandt von 1970 bis 1972 beim FC 08 Villingen. 1972 wechselte Rentschler wiederum mit seinem Trainer Hans Wendlandt zum Freiburger FC bei dem er 1973 seine Profikarriere wegen einer Kreuzband- und Meniskus-Verletzung früh beenden musste. Nun trennten sich die Wege zwischen Wendlandt und Rentschler. Wendlandt zog es an den Alsenweg für eine Saison zurück und Rentschler spielte noch als Amateur beim FSV Kappelrodeck bei dem er noch heute als Präsident tätig ist.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel