Fritz Streckfuß

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fritz Streckfuß
Fritz Streckfuß.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Friedrich Streckfuß
Geburtstag 18. November 1888
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 28. September 1914
Sterbeort Goyencourt/Somme, FrankreichFrankreich Frankreich
Größe 187 cm
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1907-1910 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim  ?(?)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 2. September 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Fritz Streckfuß (* 18. November 1888 (128) in Mannheim; † 28. September 1914 in Goyencourt/Somme) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Fritz Streckfuß gehört zu den 42 Gründungsmitglieder des SV Waldhof Mannheim am 11. April 1907 im Lokal um "Zum Tannenbaum". Der neue Klub wurde am 12. März 1908 vom Verband Süddeutscher Fußball-Vereine aufgenommen und konnte so ab der Saison 1908/09 in der C-Klasse Neckargau am Punktspielbetrieb teilnehmen. Mit einem 8:1 bei der FG Ladenburg 03 konnte ein erfolgreiches Pflichtspieldebüt gefeiert werden, doch der Aufstieg in die B-Klasse ließ noch eine weitere Saison auf sich warten.

Fritz Streckfuß war der erste Torwart sowie auch der erste Mannschaftskapitän in der Vereinsgeschichte des SV Waldhof Mannheim. Offensichtlich hat Fritz Streckfuß den Verein bereits Anfang 1910 verlassen. Es existiert eine alte Postkarte vom 5.5.1910, da war er schon als Soldat in Karlsruhe. Im ersten Weltkrieg fiel Fritz Streckfuß in Goyencourt/Somme(Frankreich).



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel