Hauptseite

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche



Dais home.png
Logo home 1.png
Torjubel 2017 home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 151.842 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 19.579 und 6.758 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild
Wald log.png
Regionalliga Süd 2017-2018
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Thomas Gronbach

Thomas Gronbach (* 10. August 1963 (54 Jahre)) ist ein ehemaliger deutscher Fusballspieler.

Karriere

Gronbach kam 1989 vom ambitionierten Südwest-Oberligisten SV Edenkoben zum SV Waldhof. Seine vorherigen Stationen waren VfL Neustadt, TSV Lingenfeld und Phönix Bellheim. Während seiner einjährigen Zeit beim SV Waldhof kam der Pfälzer lediglich zu 2 Einsätzen in der Bundesliga . Immerhin wurde er beim 3:2 Sieg auf dem Betzenberg am 23.8.1989 für 16 Minuten eingewechselt. Bei seinem zweiten Einsatz, bei der 0:2 Niederlage beim 1.FC Nürnberg , spielte der Mittelfeldspieler sogar über die volle Distanz. Nach dem Abstieg der Blau-Schwarzen war auch die Zeit von Thomas Gronbach in Mannheim abgelaufen.

Später wurde er Spielertrainer beim FV Hanhofen.

...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
Fußball-Regionalliga Südwest Logo.png
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

>> zur Statistikübersicht gegen Freiburg

>> zur Statistikübersicht gegen Stuttgart

Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS

  • Auf den SV Waldhof wartet im Viertelfinale des Badischen Verbandspokals (BFV) ein schwerer Gegner. Die Mannheimer würden in der Runde der letzten Acht bei Regionalliga-Rivale FC Astoria Walldorf antreten. Zunächst muss die Mannschaft von Trainer Gerd Dais aber im Achtelfinale am Mittwoch, 30. August (17.15 Uhr), beim benachbarten Verbandsligisten Fortuna Heddesheim bestehen. Nur der Gewinner qualifiziert sich direkt für die erste Runde des DFB-Pokals. Einzige Ausnahme: Wenn der Karlsruher SC in der Dritten Liga am Saisonende unter den besten vier Clubs landen sollte und ins BFV-Finale einzieht, wäre auch der Verlierer auf nationaler Ebene dabei. Die weiteren Viertelfinalbegegnungen: VfB St. Leon-Rot - 1. CFR Pforzheim, 1. FC Mühlhausen - FC Espanol Karlsruhe und SpVgg Neckarelz/SV Rohrbach/Karlsruher SC - FC Nöttingen.



  • Verteidiger Alexander Rodriguez-Schwarz verlässt den SV Waldhof Mannheim und schließt sich dem Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig an. „Alex ist mit dem Wunsch an uns heran getreten den Verein zu verlassen, um in Leipzig mehr Spielpraxis zu sammeln. Diesem Wunsch sind wir natürlich nachgekommen. Ich wünsche Alex für seine Zukunft alles Gute und hoffe, dass er in Leipzig sportlich den nächsten Schritt machen kann“, so Cheftrainer Gerd Dais über den Abgang des Spaniers. Die SVW-Verantwortlichen schauen sich noch nach Neuzugängen um. Im Fokus ist ein Rechtsverteidiger als Alternative zu Marco Meyerhöfer und eine Verstärkung im Sturm.

  • Die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais besiegte in der dritten Runde des Badischen Pokals den Landesligisten VfR Uissigheim mit 7:0. >> zum Spielbericht

  • Im Achtelfinale gibt es nun ein echtes "Derby" gegen den Landesligisten Fortuna Heddesheim. Partien gegeneinander gab es schon bereits in etlichen Testspielen (zuletzt vor wenigen Wochen), allerdings bisher noch nie im Vereinspokal.


  • Die Falke-Gruppe wird neuer Trikotsponsor des SV Waldhof Mannheim. Das vermeldet die Zeitung „Die Rheinpfalz“. Von Geschäftsführer Markus Kompp gibt es trotz Anfrage bislang keine Bestätigung. Die Falke-Gruppe ist ein Textilunternehmen aus dem Sauerland, das vor allem durch Socken bekannt wurde. Der Deal kam, wie es heißt, wegen der guten Kontakte von Waldhof-Investor Bernd Beetz in die Textilbranche zustande. Der Jahresumsatz des Unternehmens beträgt laut Rheinpfalz rund 200 Millionen Euro. Offiziell wird die Partnerschaft beim ersten Heimspiel der Saison am Montag gegen die SV Elversberg bekanntgegeben. Unterdessen teil der Fußball-Regionalligist mit, dass der Rasen im Carl-Benz-Stadion von einem Pilz befallen wurde. Der Pilzbefall wird laut SVW in den kommenden Tagen durch eine professionelle Firma bekämpft. Nach dem Heimauftakt gegen Elversberg soll das Spielfeld komplett neu aufbereitet werden.

  • Der SV Waldhof Mannheim trifft in der dritten Runde des bfv-Rothaus-Pokal auf den VfR Uissigheim. Der Landesligist zog durch Siege gegen den VfR Gommersdorf (1:0) und den TSV Strümpfelbrunn (2:1) in die dritte Runde ein. Die Partie findet am Sonntag, den 13. August 2017 um 15 Uhr in der Stahlberg Arena Uissigheim (Leonhardstraße 1, 97900 Külsheim-Uissigheim) statt.





Xmag.png
Was geschah am 20. August

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse

  • 2003: Siga Telecom wird neuer Hauptsponsor für die erste Oberliga-Saison.

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

3. Saisonspiel / Mi. 16.08.2017 - 19:00 Uhr

   Voelklingen.gif SV Röchling Völklingen - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  1:3 (0:1)
   Spielstätte:  Hermann-Neuberger-Stadion , Völklingen
   letztes Spiel 2:1 
   Gesamt: 8 Beg. - 4 G - 1 U - 3 V - 16:9 Tor.png
   6 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 0 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 0:3


4. Saisonspiel / So. 20.08.2017 - 15:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - SC-Freiburg Logo-neu.png SC Freiburg II  -:- (-:-)
   Spielstätte: Carl-Benz-Stadion, Mannheim 
   letztes Spiel 3:0  
   Gesamt: 22 Beg. - 7 G - 7 U - 8 V - 22:22 Tor.png
   41 mal Yellow card.png - 0 mal Yellow-Red card.png  - 1 mal Red card.png  - 1 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 2:0


5. Saisonspiel / Mi. 23.08.2017 - 19:00 Uhr

   Stuttgarter Kickers Logo.png Stuttgarter Kickers - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte:  Gazi-Stadion auf der Waldau , Stuttgart
   letztes Spiel 3:2 
   Gesamt: 91 Beg. - 36 G - 15 U - 40 V - 167:182 Tor.png
   147 mal Yellow card.png - 8 mal Yellow-Red card.png  - 4 mal Red card.png  - 2 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 0:0



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)
  • 30. November 2012: Add-On (Mozilla Firefox) für WikiWaldhof eine Schnellsuche neben dem Adressfeld Schnellleiste.png

download

Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel