Helmut Maklicza

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helmut Maklicza
Helmut Maklicza.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Helmut Maklicza
Geburtstag 8.Februar 1935
Geburtsort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Torwart
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1954 - 06/1955
07/1955 - 06/1962
07/1962 - 06/1967
07/1967 - 06/1968
DeutschlandDeutschland SC Halberg Brebach
DeutschlandDeutschland 1. FC Saarbrücken
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland SV Auersmacher
 ?(?)
108 (0)
92 (0)
 ?(?)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 8. Februar 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Helmut Maklicza (* 8. Februar 1935 (81 Jahre)), ist ein ehemaliger Torhüter des SV Waldhof.

Karriere

Helmut Maklicza kam über SC Halberg Brebach im Juli 1962 vom 1. FC Saarbrücken zum SV Waldhof. In fünf Spielzeiten stand er 92 Mal im Waldhof-Tor. Für Saarbrücken absolvierte er in der Oberliga Südwest 108 Spiele, in der Deutschen Meisterschaft Gruppe 1 war er 9 Mal für die Saarländer im Tor. Desweiteren bestritt er 2 DFB-Pokal-Spiele und 15 Partien um den Südwestdeutschen Pokal für den 1. FC Saarbrücken. Fünf Jahre lang war Maklicza die Nummer eins im Tor des SV Waldhof und wechselte im Juli 1967 zum SV Auersmacher.

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel