Johann Hetzel

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johann Hetzel
Johann Hetzel.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Johann Hetzel
Geburtstag 25. Dezember 1900
Geburtsort Bammental, DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbeort DeutschlandDeutschland Deutschland
Stationen als Trainer
1927-1930 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim



Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Johann Hetzel (* 25. Dezember 1900 (116) in Bammental) war ein ehemaliger Fußballtrainer.

Karriere

Johann Hetzel siedelte bereits als kleiner Junge mit seinen Eltern von Bammental auf den Waldhof über, wo er bis ins hohe Alter lebte. Beim einstigen FC "Vorwärts" Mannheim lernte er als Linksaußen das Fußball-ABC. Auch als Leichtathlet war Hetzel erfolgreich. Beim SV Waldhof war Hetzel vom 1. Januar 1927 - 26. Januar 1930 Trainer. Er wurde Nachfolger von Spielbetreuer Heinrich Schwärzel. 1928 führte er als Trainer den SV Waldhof zur Rheinbezirksmeisterschaft. Ein Jahr später wurde Waldhof hinter Neckarau Vizemeister. 1930 wurde Hetzel von Hans Tauchert abgelöst. Johann Hetzel war für 34 Ligaspiele in der Bezirksliga Rhein (28 / 9 /15) verantwortlich.

Der ehemalige Waldhof-Trainer war übrigens kein Mitglied beim SVW. Allerdings gehörte Hetzel zu den Gründungsmitgliedern beim Polizei-Sport-Verein Mannheim und erhielt beim PSV die Ehrenmitgliedschaft.




Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel