Peter Strauch

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peter Strauch
Peter Strauch.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Peter Strauch
Geburtstag 9. November 1889
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 19. Dezember 1951
Sterbeort DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1907-1919 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim  ?(?)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 9. November 2013

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Peter Strauch (* 9. November 1889 (127) in Mannheim, † 19. Dezember 1951) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Peter Strauch spielte zwölf Jahre beim SV Waldhof Mannheim und wurde im Mittelfeld eingesetzt. Von der Saison 1910-1911 bis zur Saison 1918-1919 war Strauch Spielführer seinen Teams und wurde als erstes zum Ehrenspielführer des Vereins ernannt. Eine Ehre, die bislang nur fünf weiteren Spielern zuteil wurde.

Weiterhin zählte Peter Strauch zu einem der 42 Gründungsmitglieder des SV Waldhof Mannheim am 11. April 1907. Peter Strauch wurde 2 mal für Spiele der Stadtauswahl eingesetzt und kam für die Saison 1931-1932 als Betreuer an den Alsenweg zurück.

Bilder



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel