Roger Pandong

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roger Pandong
Roger Pandong1.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Roger Merlin Pandong
Geburtstag 20. November 1983
Geburtsort Douala, KamerunKamerun Kamerun
Nationalität KamerunKamerun Kamerun FrankreichFrankreich Frankreich
Größe 172 cm
Gewicht 68 KG
Spielberater Juan Mörschel
Fuss links
Position Offensiv-Allrounder
Vertrag 30. Juni 2010
Marktwert 25.000 €
Vereinsinformationen Waldhof Mannheim
Trikotnummer 15
Vereine in der Jugend
ItalienItalien AC Pistoiese Calcio
ItalienItalien FC Turin
SpanienSpanien FC Barcelona B
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Leeds United
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
01/2003 - 12/2005
01/2006 - 06/2006
07/2006 - 12/2006
01/2007 - 12/2007
01/2008 - 10/2008
10/2008 – 06/2009
07/2009 – 06/2010
07/2010
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Brighton & Hove Albion
GriechenlandGriechenland PAS Giannina
GriechenlandGriechenland AS Olympiakos Volos
AlbanienAlbanien KS Flamurtari Vlorë
AlbanienAlbanien Skenderbeu Korce
DeutschlandDeutschland SVN Zweibrücken
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
unbekannt





19 (0)
20 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20. November 2013

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Roger Merlin Pandong (* 20. November 1983 (33) in Douala, Kamerun) ist ein französischer Fußballspieler kamerunischer Abstammung.

Karriere

Das Fußballspielen erlernte Pandong in den Jugendmannschaften des FC Turin und Leeds United. In der Saison 2004/05 spielte Pandong für den FA-Cup-Sieger von 1983, Brighton & Hove Albion, in der englischen Football League Championship, wo er sich aber auf Dauer nicht behaupten konnte. Er wechselte zur im Sommer 2006 in die albanische Kampionati Shqiptar zum KS Flamurtari Vlorë, nach nur einer Saison spielte Pandong kurzzeitig bei Skenderbeu Korce in Albanien. Im Oktober 2008 kam Pandong zum oberligisten SVN Zweibrücken. Nach nur einer Saison trennten sich die Wege. Seither spielt Pandong bei SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga West, bis August 2009 allerdings ohne festen Vertrag mit Amateurstatus. Am 1. September 2009 wurde durch eine Bürgeschaft ein Vertrag bis 30 Juni 2010 unterschrieben.[1] [2]Am 24. April 2010 erzielte Pandong sein erstes Regionalliga Tor für den SV Waldhof im Spiel gegen den SV Elversberg.


Roger Pandong ist ein gelernter offensiver und linker Mittelfeldmann, kann jedoch im Mittelfeld und im Sturm vielseitig eingesetzt werden. Er ist ein sehr erfahrener Spieler mit einer sehr guten Spielübersicht. Zu seinen Stärken gehört seine Schnelligkeit, seine beeindruckende Technik, sein Kurzpassspiel, seine Schussstärke und sein Zweikampfverhalten. Er sucht gerne die 1 gegen 1 Situation, setzt sich gut durch und hat immer ein Auge für seine Mitspieler, die er mustergültig in Szene setzen kann, oder er sucht selbst den Abschluss.

Privates

  • Roger Pandong ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bilder

Vereinsspiele

Liga Jahr Verein Spiele Tore
Regionalliga West 2009-2010 Waldhof Mannheim 20 1

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Roger Merlin Pandong wechselt zum SVW Vereinswebseite vom 14. August 2009
  2. Roger Merlin Pandong wechselt zum SVW Zeitung Mannheimer Morgen vom 14. August 2009

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel