Stephan Christen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Christen *12. Februar 1970 (47 Jahre) ist seit 1996 Stadionsprecher beim SV Waldhof

Stadionsprecher

Stephan Christen wurde 1996 vom damaligen Marketingmanager Frank Schlageter angesprochen, ob er das Amt des Stadionsprechers ausüben wolle. Seitdem hat er nur fünf Heimspiele am Mikrofon verpasst. Christen, der auf der Vogelstang aufgewachsen ist und mittlerweile in Darmstadt lebt, ist mit Markus Pfitzner, dem Vizepräsidenten von SV Darmstadt 98 , verschwägert. An Spieltagen bereitet er sich bereits morgens mit Statistiken über den Gegner vor. Etwa zwei Stunden vor Spielbeginn ist Christen im Stadion anzutreffen. 30 Minuten vor dem Anpfiff moderiert der Stadionsprecher dann vom Rasen aus. Nach dem Spiel führt Stephan Christen Interviews des VIP-Talk im Business-Club. Der Stadionsprecher erhielt Angebote der Adler Mannheim und der TSG Hoffenheim, lehnte die Offerten allerdings ab. Als Highlight bezeichnet Christen das DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen, welches der SVW 1999 mit 3:2 nach Verlängerung gewann.



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel