Walter Walz

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Walz
Walter Walz.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Walter Walz
Geburtstag 15. Mai 1941
Geburtsort Mannheim, DeutschlandDeutschland Deutschland
Sterbedatum 25. August 2014
Sterbeort Altrip, DeutschlandDeutschland Deutschland
Spitzname Duftl
Position Abwehr
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1959-1968
1968-1969
1969-1970
1970-1971
ab 1971
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
DeutschlandDeutschland ASV Feudenheim
DeutschlandDeutschland TSV Viernheim
DeutschlandDeutschland ASV Feudenheim
DeutschlandDeutschland SpVgg 07 Mannheim
97 (0)




1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 15.Mai 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Walter Walz (* 15. Mai 1941 (75 Jahre) in Mannheim, † 25. August 2014 in Altrip) war ein deutscher Fussballspieler.

Karriere

Walter Walz der beim Waldhof nur „Duftl“ genannt wurde, spielte bereits in seiner Jugend beim SV Waldhof Mannheim. Zwischen 1959 uns 1968 war er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft der Blau-Schwarzen aktiv. Der gebürtige Mannheimer, der als eisenharter Verteidiger bekannt war, spielte mit Waldhof-Größen zusammen, wie Rolf Lederer, Klaus Sinn und Wolfgang Höfig. Nach dem Ende seiner Karriere, beim SV Waldhof, spielte Walter Walz noch bei den Vereinen ASV Feudenheim, TSV Viernheim, ASV Feudenheim und der SpVgg 07 Mannheim. Walter Walz lebte zuletzt in Altrip.


Bilder

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 18.000 Artikel