Anderson Silva

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anderson Silva
Spielerinformationen
Voller Name Anderson Silva de França
Geburtstag 28. August 1982
Geburtsort São PauloBrasilien
Position Mittelfeldspieler
Vereinsinformationen FC Barnsley (von Everton ausgeliehen)
Trikotnummer 25
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2003
2003–2005
2005–
2005–2006
2007-
Santiago Wanderers
Racing Santander
FC Everton
FC Málaga (geliehen)
FC Barnsley (geliehen)
18 (2)
38 (2)
01 (0)
15 (0)
09 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 18 September 2007 (UTC)

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Anderson Silva de França (*28. August 1982 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler, der zurzeit für beim FC Everton unter Vertrag steht, jedoch an den FC Barnsley ausgeliehen ist.

Anderson begann seine Karriere in Chile bei den Santiago Wanderers. Seine dortigen Leistungen brachten ihm einen Vertrag beim spanischen Erstligisten Racing Santander ein. Zu Beginn der Saison 2005/06 wechselte er nach recht erfolgreicher Zeit bei Racing Santander zum FC Everton in die englische Premier League.

Nachdem ihm in England keine Arbeitserlaubnis bewilligt wurde, lieh Everton ihn an den FC Málaga für 6 Monate aus, die später zu einer ganzen Saison verlängert wurden, da er erneut keine Arbeitserlaubnis bekam. Everton beschloss zu warten, bis er Anspruch auf einen spanischen Pass hat. Später wurde ihm dieser spanische Pass bewilligt, sodass er durch die EU-Richtlinien nun in England arbeiten und spielen kann.

Anderson debütierte in der englischen Liga am 15. April 2007 beim 2:1 Sieg gegen Charlton Athletic, wo er zwei Minuten vor Spielende für Mikel Arteta eingewechselt wurde. Er unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag im Sommer 2007. Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Everton

ar:فرانكا en:Anderson Silva de França es:Anderson Silva it:Anderson Silva de França



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln