Apollon Limassol

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apollon Limassol
Voller Name Απόλλων Λεμεσού
Gegründet 13. Februar 1954
Stadion Tsirio, Limassol
Plätze 14.000
Präsident Frixos Savvides
Trainer vakant
Liga Zyprische Erste Division
2006/07 6. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Apollon Limassol (griechisch: Απόλλων Λεμεσού) ist ein zyprischer Fußballverein aus Limassol. Der Verein wurde 1954 gegründet und trägt seine Heimspiele im Tsirio aus, das ca. 14.000 Zuschauern Platz bietet.

In seiner ersten Spielzeit 1955/56 verlor Apollon alle acht Spiele, konnte aber aufgrund von Problemen eines anderen Klubs aus Limassol vor der folgenden Saison einen Großteil der Leistungsträger dieses Vereins übernehmen, so dass schon 1957 der Aufstieg in die höchste Spielklasse gelang, in der sich Apollon seitdem stets halten konnte. 1965-1967 stand Apollon dreimal in Folge im Endspiel um den Pokal von Zypern, nachdem Apollon im ersten Jahr noch unterlegen war, gelangen zwei Siege in diesem Wettbewerb in Folge.

Apollon konnte bislang fünf Mal den zyprischen Pokal gewinnen und drei Mal die nationale Meisterschaft erringen.

Erfolge

  • Zyprischer Meister: 1991, 1994, 2006
  • Zyprischer Pokalsieger: 1966, 1967, 1986, 1992, 2001

Weblinks

Homepage von Apollon Limassol (englisch und griechisch, teils gemischt)

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der zyprischen Ersten Division

el:Απόλλων Λεμεσού en:Apollon Limassol es:Apollon Limassol fr:Apollon Limassol hu:Apollon Limassol it:Apollon Limassol lt:Apóllōn Lemesós nl:Apollon Limassol pl:Apollon Limassol pt:Apollon Limassol sv:Apollon Limassol



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln