Aymen Abdennour

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aymen Abdennour
Spielerinformationen
Geburtstag 6. August 1989
Geburtsort SousseTunesien
Größe 188 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
bis 2008 Étoile Sportive du Sahel
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2009
2010
Étoile Sportive du Sahel
Werder Bremen (Leihe)
33 (5)
6 (0)
Nationalmannschaft2
2007–
2009–
Tunesien U-20
Tunesien
10 (1)
3 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: Saisonende 2009/10
2Stand: 13. Januar 2010

Aymen Abdennour (* 6. August 1989 in Sousse) ist ein tunesischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Abdennour spielte bereits vor der Saison 2008/09 in den Nachwuchsmannschaften von Étoile Sportive du Sahel. Im Sommer 2008 wurde er in den Profikader des populärsten tunesischen Vereins aufgenommen. Schnell fand er in das Team und erkämpfte sich einen Platz in der Startformation. Abdennour gilt als offensiver Verteidiger und kann auch auf der Position des linken Mittelfeldspielers eingesetzt werden. In seinem ersten Profijahr wurde der Jungspieler mit seinem Team dritter. Seine guten Auftritte blieben auch europäische Teams nicht unbemerkt und bereits im Sommer 2009 wurden ihn einige Kontakte nach Europa nachgesagt. Im Dezember 2009 testete der deutsche Bundesligist Werder Bremen den Linksverteidiger im Probetraining.[1]

Am 14. Januar 2010 wurde er bis zum Ende der Saison 2009/10 an Werder Bremen verliehen. Werder hätte Abdennour mit einer Kaufoption langfristig an sich binden können[2], tat dies jedoch nicht, sodass er zu Étoile du Sahel zurückkehrte.

Nationalmannschaft

Durch seinen guten Einstand in der tunesischen Liga erhielt Abdennour bereits frühzeitig eine Einladung von Nationaltrainer Faouzi Benzarti in die tunesische A-Nationalmannschaft. Zuvor spielte er bereits in der U-20-Auswahl des Landes, deren Kapitän er ist.

Weblinks

Einzelnachweise

ar:أيمن عبد النور ca:Aymen Abdennour en:Aymen Abdennour fi:Aymen Abdennour fr:Aymen Abdennour it:Aymen Abdennour



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln