Benjamin Pintol

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benjamin Pintol
Spielerinformationen
Voller Name Benjamin Pintol
Geburtstag 19. Mai 1990
Geburtsort SarajevoBosnien und Herzegowina
Größe 188 cm
Position offensives Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1998–2000
2000–2001
2001–2003
2003–2004
2004–2005
2005–2009
SW Griesheim
FSV Frankfurt
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Kickers Offenbach
FSV Frankfurt
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
seit 2009
seit 2009
FSV Frankfurt II
FSV Frankfurt
12 (1)
6 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 20. März 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Benjamin Pintol (* 19. Mai 1990 in Sarajevo) ist ein bosnischer Fußballspieler.

Karriere

Der in Bosnien geborene, aber in Hessen aufgewachsene Benjamin Pintol wechselte in seiner Jugend sehr häufig den Verein. Über die DJK Schwarz Weiss Frankfurt-Griesheim kam er erst zu FSV Frankfurt und dann zur Eintracht, bevor er über den 1. FSV Mainz 05 und Kickers Offenbach mit 15 Jahren wieder zum FSV zurückkehrte.

Bei den Bornheimern verbrachte er dann die weiteren Jugendjahre und konnte als größten Erfolg den Aufstieg mit der U17 in die Juniorenbundesliga verzeichnen. 2009 wechselte er dann von den Junioren in die zweite FSV-Mannschaft. Nachdem die erste Mannschaft mit zwei Niederlagen zum Auftakt einen Fehlstart in die neue Saison hatte und Junior Ross auf seiner Position im zentralen offensiven Mittelfeld verletzungsbedingt ausfiel, wurde Pintol sogar in die Zweitligamannschaft befördert[1]. Am 22. August 2009 hatte er seinen ersten Profieinsatz und kam in der Vorrunde der Saison 2009/10 noch mehrmals zum Einsatz.

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die U17-Bundesliga mit der Jugendmannschaft des FSV Frankfurt

Einzelnachweise

Weblinks

en:Benjamin Pintol



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln