Bericht: Testspiel 2013: SV Waldhof Mannheim - SV Spielberg

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche


Testspiel: SV Waldhof Mannheim - SV Spielberg 2:0 (1:0)

Schwer einzuschätzen, wo der Regionalligist SV Waldhof Mannheim 07 wenige Tage vor dem ersten Rückrundenspiel bei der TuS Koblenz steht.

Auch gegen den Tabellendreizehnten der Oberliga Baden-Württemberg, den SV Spielberg - lief es noch nicht nach Wunsch. Die Mannheimer zwar spielbestimmend und nach einer knappen halben Stunde mit dem 1:0 Führungstreffer durch Dennis Franzin, aber für Waldhof-Coach Reiner Hollich war dies eindeutig zu wenig.

"Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber wenn man den ohne Raumgewinn hat, dann ist er nutzlos. Ich habe bei meiner Mannschaft viele technische Mängel gesehen, das ist so ungewohnt für mich. Auch in der raute svwDefensive haben wir uns unkonzentriert verhalten - wenn die beiden Pfostentreffer der Spielberger reingehen, verlieren wir so ein Spiel sogar", war Reiner Hollich mit der Darbietung seines Teams eine Woche vor dem Rückrundenstart weniger zufrieden.

In der 2. Halbzeit unverändertes Bild. Flüssige Kombinationen und druckvolles Spiel der Hausherren waren meist Fehlanzeige. Vllaznim Dautaj war es dennoch vorbehalten in der 82. Minute für das vorentscheidende 2:0 zu sorgen.

"Mir hat die Leistung von Wal Fall sehr gut gefallen. Auch im Training hat Wal starke Leistungen gezeigt und sich für die Anfangsformation regelrecht aufgedrängt", sah Hollich auch kleine "Lichtblicke" bei diesem Testspiel.

Ob Kapitän Dennis Geiger in Koblenz spielen wird, ist noch ungewiss. Auch gegen Spielberg musste der Innenverteidiger pausieren. "Wenn er diese Woche problemlos trainieren kann, dann wird er auch spielen. Muss er im Trainingsbetrieb weiterhin geschont werden, dann wird er auf keinen Fall zum Einsatz kommen", ist die Personalie Dennis Geiger für das Rückrundenspiel in Koblenz noch eine Unbekannte X.


Tore:

1:0 Dennis Franzin (29.), Vllaznim Dautaj(82.).


Quelle: sport-kuriermannheim.de, 03.02.2013



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln