Dante Bonfim Costa Santos

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dante
Spielerinformationen
Voller Name Date Bonfim Costa Santos
Geburtstag 18. Oktober 1983
Geburtsort Salvador da BahiaBrasilien
Position Abwehrspieler
Vereinsinformationen Borussia Mönchengladbach
Trikotnummer 31
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
-2003
2004-2005
2006
2007-2008
2009-
EC Juventude
OSC Lille
Sporting Charleroi
Standard Lüttich
Borussia Mönchengladbach
22 (1)
12 (0)
23 (2)
63 (2)
10 (3)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 15. Mai 2009

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Dante Bonfim Costa Santos (* 18. Oktober 1983 in Salvador da Bahia), genannt Dante, ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Dante begann seine Karriere beim EC Juventude. Im Januar 2004 wechselte er zum OSC Lille, wo er allerdings selten zum Einsatz kam. Im Januar 2006 schloss er sich Sporting Charleroi an. Nach nur einem Jahr wechselte er zu Standard Lüttich. Mit Standard Lüttich wurde er in der Saison 2007/08 belgischer Meister.

Am 25. Dezember 2008 sicherte sich Borussia Mönchengladbach die Dienste Dantes und stattete den Abwehrspieler mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 aus.

Dante kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Position des Linksverteidigers eingesetzt werden.

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln