Ellery Cairo

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ellery Cairo
Spielerinformationen
Voller Name Ellery Cairo
Geburtstag 3. August 1978
Geburtsort RotterdamNiederlande
Position Rechtsaußen
Vereinsinformationen unbekannt
Vereine in der Jugend
VV Spijkenisse
Feyenoord Rotterdam
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
bis 1997
1997-12/1998
1/1999-2000
2000-2003
2003-2005
2005-2007
2007-
Feyenoord Rotterdam
Excelsior Rotterdam
Feyenoord Rotterdam
FC Twente Enschede
SC Freiburg
Hertha BSC
Coventry City
1 (0)
53 (13)
28 (5)
86 (12)
58 (4)
29 (1)
- (-)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Ellery Cairo (* 3. August 1978 in Rotterdam) ist ein niederländischer Fußballspieler.

Cairo debütierte als Profispieler in der Saison 1994/95 beim niederländischen Ehrendivisionär Feyenoord Rotterdam. Hier konnte er sich aber nicht durchsetzen und wurde nach drei Spielzeiten, in denen er insgesamt nur ein Spiel bestritten hatte, zum Stadtrivalen Excelsior abgegeben. Dort konnte sich das Talent Cairos entfalten, er wurde zu einem der Leistungsträger der Mannschaft. In der Saison 1998/99 holte ihn Feyenoord wieder in das Team zurück.

Im Jahr 2000 wechselte er zum Ehrendivisionär Twente Enschede und 2003 zum SC Freiburg in die Bundesliga. Seit dem Abstieg des Sportclubs aus der Bundesliga im Sommer 2005 spielt er bei Hertha BSC. In diese Zeit fällt auch seine erste Berufung in das Aufgebot der niederländischen Nationalmannschaft durch Bondscoach Marco van Basten, zum Einsatz kam er bislang jedoch nicht.

Zur Saison 2007/2008 wechselte Cairo zum englischen Zweitligisten Coventry City. Er unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr plus ein Jahr Option.

en:Ellery Cairo nl:Ellery Cairo pl:Ellery Cairo



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln