Ernst Martin

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernst Martin
Ernst Martin.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Ernst Martin
Geburtstag 9. Oktober 1945
Geburtsort Bad Wildungen, DeutschlandDeutschland Deutschland
Position Stürmer
Vereinsinformationen Karriereende
Vereine in der Jugend
DeutschlandDeutschland VfL Bad Wildungen
DeutschlandDeutschland KSV Hessen Kassel
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1968 - 06/1974
07/1974 - 06/1976
DeutschlandDeutschland KSV Hessen Kassel
DeutschlandDeutschland SV Chio Waldhof
110 (20)
40 (8)
Stationen als Trainer
DeutschlandDeutschland VfL Bad Wildungen
DeutschlandDeutschland Eintracht Naumburg
DeutschlandDeutschland SV Bahlhorn

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 9. Oktober 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Ernst Martin (*9. Oktober 1945 (73 Jahre)in Bad Wildungen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der in Bad Wildungen egborene Ernst Martin war als Industriekaufmann bei der Wildunger Firma Willy Krummei angestellt bevor er beim KSV Hessen Kassel 1968 seine Spielerkarriere startete. Im Juli 1974 wechselte Martin an den Alsenweg wo er von 1974 bis 1976 beim SV Chio Waldhof unter Vertag stand. Der Stürmer war in 40 Spielen achtmal erfolgreich. Desweiteren bestritt er zwei Pokalspiele für den SVW. Beim SV Chio Waldhof beendete Martin 1976 frühzeitig seine Spielerkarriere und wurde in seinem Heimatsort als Trainer eingesetzt. Seine weiteren uns bekannten Trainerstadionen waren Eintracht Naumburg sowie der SV Bahlhorn.


Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln