FC Aschdod

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Aschdod
150px
Voller Name Football Club Ashdod
Gegründet 1999
Stadion HaYud-Alef Stadion
Plätze 7.420
Präsident Flagge von IsraelIsrael Haim Revivo, Jacky Ben-Zaken
Trainer Flagge von IsraelIsrael Alon Hazan
Homepage [1]
Liga Ligat ha'Al
2006/07 7. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Der FC Aschdod (hebräisch מועדון ספורט אשדוד) ist ein israelischer Fußballverein aus Aschdod. Er spielt in der höchsten Spielklasse Israels, der Ligat ha'Al. Die Vereinsfarben sind gelb-rot.

Allgemeines

Der Verein wurde 1999 als Fusion der beiden Aschdoder Vereine Hapoel Ashdod und Maccabi Ironi Ashdod gegründet. Im ersten Jahr nach der Gründung, waren die Vereinsfarben noch blau. Ein Jahr später färbte man die Vereinsfarben in gelb (für Maccabi) und rot (für Hapoel) um. Anfangs war der Verein noch nicht zu erfolgreich, ehe man in der Saison 2004/05 den dritten Platz der Liga erreichte und im Pokalfinale im Elfmeterschießen verlor. In der 2005/06er Saison spielte der Verein im UEFA-Cup musste sich aber dem slowenischen Vertreter geschlagen geben.

Aktueller Kader

Der aktuelle Kader besteht aus 27 Spielern. Die Spieler stammen aus Israel (21), Kroatien (1), DR Kongo (1), Argentinien (1), Elfenbeinküste (1), Ghana (1) und Kamerun (1).

Aktuelle bekannte Spieler

Ehemalige Spieler

ca:Moadon Sport Ashdod en:F.C. Ashdod es:FC Ashdod fr:MS Ashdod he:מועדון ספורט אשדוד hr:M.S. Ashdod it:Moadon Sport Ashdod lt:FC Ashdod nl:MS Ashdod pl:F.C. Ashdod pt:M.S. Ashdod sv:FC Ashdod



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln