FC Den Bosch

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Den Bosch
Logo
Voller Name Football Club Den Bosch
Gegründet 18. August 1965
Stadion De Vliert
Plätze 9.000
Präsident Bert Kersten
Trainer Theo Bos
Homepage www.fcdenbosch.nl
Liga Eerste Divisie
2007/08 3. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der FC Den Bosch ist ein niederländischer Fußballverein aus ’s-Hertogenbosch.

Geschichte

Der Verein wurde am 18. August 1965 gegründet. Er entstand aus der Fusion von BVV und Wilhelmina. Den Bosch spielt momentan in der Eerste Divisie, und trägt seine Heimspiele im Stadion De Vliert aus. 1948 wurde der Vorgängerverein BVV niederländischer Meister.

Erfolge

  • Niederländischer Meister: 1948 (als BVV)
  • KNVB-Pokal-Finalist: 1991
  • Sieger der Eerste Divisie: 1966, 1971, 1999, 2001, 2004

Berühmte ehemaliger Spieler

ca:FC Den Bosch en:FC Den Bosch es:FC Den Bosch fi:FC Den Bosch fr:FC Den Bosch ja:FCデン・ボッシュ lt:FC Den Bosch nl:FC Den Bosch no:FC Den Bosch pl:FC Den Bosch pt:FC Den Bosch zh:邓伯什足球俱乐部



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln