FC Kilmarnock

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Kilmarnock
Logo
Voller Name Kilmarnock Football Club
Gegründet 1869
Stadion Rugby Park, Kilmarnock
Plätze 18.128
Präsident Schotte Michael Johnston
Trainer Schotte Jim Jefferies
Liga Scottish Premier League
2007/08 Scottish Premier League, 11. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Der FC Kilmarnock (offiziell: Kilmarnock Football Club) ist ein schottischer Fußballverein aus Kilmarnock. Er wurde 1869 als Cricketclub gegründet. Die Fussballabteilung gründete sich 1873. Nachdem man von 1900 bis zur kriegsbedingten Pause 1940 in der höchsten Spielklasse (damals „Scottish League Division 1“) gespielt hatte, stieg man in der ersten Nachkriegssaison ab. Es folgte noch ein längerer Aufenthalt in der Division 1 von 1954 bis 1977. In dieser Zeit konnte man auch 1965 den bis heute einzigen Meistertitel holen. Doch in der Zeit danach kann man durchaus von einer Fahrstuhlmannschaft reden. Konstant hochklassig gespielt wird seit 1993 wieder in der höchsten Spielklasse Schottlands, der Scottish Premier League. 1997 holte der Kilmarnock Football Club überraschend den ersten Titel seit 32 Jahren und wurde zum dritten mal schottischer Pokalsieger.

Sportliche Erfolge

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der schottischen Fußball-Premier League

ca:Kilmarnock Football Club cs:Kilmarnock FC cy:Kilmarnock F.C. en:Kilmarnock F.C. es:Kilmarnock Football Club fr:Kilmarnock Football Club gd:C.B. Cille Mhearnaig gl:Kilmarnock F.C. it:Kilmarnock F.C. ja:キルマーノックFC lt:Kilmarnock FC nl:Kilmarnock FC no:Kilmarnock FC pl:Kilmarnock F.C. pt:Kilmarnock F.C ro:Kilmarnock F.C. sco:Kilmarnock F.C. simple:Kilmarnock F.C. sk:Kilmarnock FC sv:Kilmarnock FC zh:基马诺克足球俱乐部



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln