FC Ruggell

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Ruggell
Voller Name Fussballclub Ruggell
Gegründet 1958
Vereinsfarben Grün-Weiß
Stadion Freizeitpark Widau
Plätze
Präsident Sandro Cudazzo
Trainer Giuliano Tobler
Liga 3. Liga - OFV Gruppe 2, Schweiz
2006/07 5. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Der FC Ruggell (Fussball Club Ruggell) ist der Fussballverein der Gemeinde Ruggell. Der Verein hat 225 Mitglieder, die Vereinsfarben sind Grün und Weiß. Die Herrenmannschaft spielt momentan in der 3. Schweizer Liga. Der FC Ruggell war der einzige liechtensteiner Fussballverein mit einem eigenen Frauenteam, dieses war recht erfolgreich und nahm zeitweise sogar am Spielbetrieb der Schweizer Nationalliga A teil, sie spielten nach dem Abstieg 2006 nur noch in der Nationalliga B. Nach geschafftem Wiederaufstieg in der Saison 2007/2008 in die höchste Spielklasse, wurde das Frauenteam aus finanziellen Gründen zurückgezogen.

Der Verein wurde 1958 gegründet. Der FC Ruggell (3. Liga) erreichte sechs Mal das Liechtensteiner Fussball-Cup Finale , zuletzt 2007.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Vereine des Liechtensteiner Fußballverbandes

ca:FC Ruggell en:FC Ruggell it:FC Ruggell lt:FC Ruggell nl:FC Ruggell



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln