Francisco Javier Muñoz

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xisco
Spielerinformationen
Voller Name Francisco Javier Muñoz Llompart
Geburtstag 5. September 1980
Geburtsort ManacorSpanien
Größe 1,75 m
Position Linker Sturm
Vereinsinformationen Real Betis
Trikotnummer 19
Vereine in der Jugend
1999-2000 FC Valencia B
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000-2001
2001-2002
2002-2003
2003-2005
2005-
Recreativo Huelva
CD Teneriffa
Recreativo Huelva
FC Valencia
Real Betis
38 (10)
28 (1)
23 (6)
40 (4)
48 (7)
Nationalmannschaft
Spanien U-21

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Francisco Javier Muñoz Llompart (* 5. September 1980 in Manacor), genannt Xisco, ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Real Betis in der Primera División spielt.

Spielerkarriere

Als Leihspieler

Nachdem Xisco in die erste Mannschaft Valencias befördert wurde, spielte er 2000/2001 auf Leihbasis bei Recreativo Huelva. Dort spielte er eine hervorragende Saison in der Segunda División und erzielte zehn Tore. Anschließend wurde er an CD Teneriffa verliehen. Doch er stieg mit den Kanariern ab und konnte nur ein Tor in der gesamten Saison erzielen. In der folgenden Saison wurde er zum dritten Mal hintereinander verliehen. Diesmal wieder an Recreativo Huelva, da die Andalusier in der Zwischenzeit in die erste Liga aufgestiegen waren. Dort konnte er an seine starken Leistungen wieder anknüpfen, doch auch mit Recre musste er erneut den Abstieg hinnehmen.

FC Valencia

Nun entschloss sich Valencia endgültig ihn zu behalten, da er bereits dreimal verliehen wurde und man sich für ein Bleiben oder einen Verkauf von Xisco entscheiden musste. Zwischen 2003 und 2005 spielte er insgesamt 40mal für die Valencianer und erzielte dabei vier Tore. Dies war auch seine erfolgreichste Zeit als Spieler. Im Jahr 2004 gewann er den europäischen Supercup, die spanische Meisterschaft und den UEFA Cup.

Real Betis

Seit 2005 spielt Xisco bei Real Betis, wo er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Er erzielte einige wichtige Tore. So zum Beispiel beim 2:0-Auswärtssieg über Racing Santander am letzten Spieltag der Saison 2006/2007.

Titel

Links

Vereinshomepage

ca:Francisco Javier Muñoz Llompart en:Francisco Javier Muñoz es:Francisco Javier Muñoz Llompart fr:Francisco Javier Muñoz Llompart nl:Xisco Muñoz



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln