Hamdi Salihi

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hamdi Salihi
Spielerinformationen
Voller Name Hamdi Salihi
Geburtstag 19. Januar 1984
Geburtsort ShkoderAlbanien
Größe 185 cm
Position Stürmer
Vereinsinformationen SV Ried
Trikotnummer 14
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002-2004
2004-2005
2005-2006
2007-
KS Vllaznia
Panionios Athen
SK Tirana
SV Ried
55 (30)
6 (0)
49 (47)
50 (20)
Nationalmannschaft
seit 2006 Albanien 12 (1)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Hamdi Salihi (* 19. Januar 1984 in Shkoder) ist ein albanischer Fußballspieler.

Karriere

Salihi begann seine Profi-Karriere 2002 bei Vllaznia Shkodër, wo er bis 2004 blieb. Er wechselte 2004 zum griechischen Verein Panionios Athen, kehrte aber bereits nach einem Jahr in seine Heimat zurück.

Er spielte ab der Saison 2005/06 beim albanischen Verein SK Tirana im Sturm und wurde in derselben Saison Torschützenkönig in der albanischen Liga mit 29 Treffern. Tirana gewann in dieser Saison den albanischen Vereinspokal. Im Winter 2006/07 wechselte er in die Österreichische Bundesliga zur SV Ried, die mit ihm auf mehr Tore hoffte. Sein erstes Bundesligaspiel für die Rieder bestritt Salihi am 24. Februar 2007 gegen Sturm Graz. Er wurde in der 68. Minute für Emin Sulimani ausgewechselt. Sein erstes Bundesligator gelang den Albaner am 3. März 2007 gegen den SV Mattersburg. In diesem Spiel erzielte er einen Doppelpack. Ried gewann 2:1.

In der albanischen Nationalmannschaft kam er bereits zu 12 Einsätzen und einem Tor.

en:Hamdi Salihi fr:Hamdi Salihi sq:Hamdi Salihi



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln