Harald Kretzler

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harald Kretzler
Harald Kretzler 64 65.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Harald Kretzler
Geburtstag 26. Juni 1944
Geburtsort DeutschlandDeutschland
Position Torwart
Vereine in der Jugend
01/1961 - 06/1963 eigene Jugend
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/1963 - 06/1966 DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim 17 (0)
Stationen als Trainer
SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 e.V.

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 26.Juni 2014

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Harald Kretzler (* 26. Juni 1944 (75 Jahre)) ist ein ehemaliger Torhüter des SV Waldhof.

Karriere

Harald Kretzler wechslete 1963 von der eigenen Jugend zur 1. Mannschaft. Er stand insgesamt 17 Mal im Waldhof-Tor. Eines seiner größten Spiele war 5. April 1964 das Ligaspiel gegen FC Bayern München vor 8.000 Zuschauer am Alsenweg welches der SVW mit 1:3 verlor. Weiterhin war er in der Junioren-Nationalmannschaft und bietet noch heute Torwartrainingskurse in Technik-, Motorik-, Taktik- an. Zur Zeit ist er Trainer in der A-Jugend des SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 e.V.

1966 verließ er den Alsenweg. 1971 wechselte Kretzler beruflich nach Köln. Heute kümmert er sich in Köln um die Fußballjugend des SV Lövernich/Widdersdorf.

Bilder

Weblinks



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln