Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
<div id="hauptseite">
+
<div id="hauptseite">  
 
{| width="100%" cellspacing="0" und cellpadding="0"  
 
{| width="100%" cellspacing="0" und cellpadding="0"  
 
| colspan="2" |
 
| colspan="2" |

Version vom 6. Januar 2019, 07:52 Uhr


 

Trares home.png
Logo home 2.png
Sommer Home.png


Wikiwaldhof logo.jpg
Herzlich Willkommen bei WikiWaldhof (www.wikiwaldhof.de)
Bannerwiki.jpg


WikiWaldhof ist ein Projekt zum Aufbau einer Sammlung von der gesamten Biografie des SV Waldhof Mannheim 07 in Verbindung mit Bildern und Referenzen sowie Literatur. Der größte Teil der "nicht-Waldhof-Seiten" wurden von Wikipedia, der freien Enzyklopädie. entnommen

Jeder ist herzlich eingeladen mitzuhelfen – eine Übersicht
Crystal kdmconfig.png Autor werden
Crystal Clear action spellcheck.png Neuen Artikel anlegen
Crystal Clear app package settings.png Seite bearbeiten
Nuvola apps kghostview.png Listen & Tabellen
Crystal Clear app kword.png Formeln & Zeichen
Crystal Clear app mydocuments.png Vorlagen
  
Icon apps query.png Hilfeseiten
Exquisite-khelpcenter.png Fragen stellen
Crystal kdmconfig.png Listen, Kategorien, Artikeltitel
Nuvola apps bookcase.png Mitmachen als Leser
Crystal Clear app package settings.png Formatierung
Crystal Clear app voice-support.png Wichtige Diskussionen
  


Anmelden und loslegen !!!


Für den Fall, dass Ihr Euch doch nicht gleich selber an die Bearbeitung traut, könnt Ihr uns Informationen, Korrekturen usw. auch per Mail schicken.

Die Version von WikiWaldhof wurde am 24. Juli 2007 gestartet und würde sich freuen, wenn sie mit reichen und nützlichen Inhalten gepflegt wird. Insgesamt gibt es 175.392 Seitenbearbeitungen seit WikiWaldhof eingerichtet wurde. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.


Alle Waldhof-Fans sowie sonstige Interessenten die dieses Projekt unterstützen wollen, finden auf der Seite WikiWaldhof eine kurze Erläuterung zu den Zielen sowie der Arbeitsweise dieses Projekts und unter Hilfe alles im Detail. Dabei müsst ihr euch zunächst gar nicht so sehr um Einzelheiten der Formatierung oder Kategoriezuordnungen kümmern, Hauptsache es kommen erst einmal Inhalte rein. Alles weitere lässt sich auch später noch verfeinern.


aktuelle Seitenzahl: 21.698 und 7.592 Dateien '
Paypal.png
Über dieses Bild


Wald log.png
Regionalliga Süd 2018-2019
Svwaldhof.png
Artikel des Tages - Was macht ...
Christian Grujicic

Christian Grujicic (* 17. April 1988 (31 Jahre) in Dachau) ist ein bosnischer Fußballspieler

Spielerkarriere

Christian Grujicic spielte seit 2007 bei der SpVgg Unterhaching. Für die Oberbayern absolvierte der Mittelfeldspieler jedoch nur einen 7-Minuten Einsatz in der 1. Mannschaft. Vornehmlich wurde er im U23-Team der Spielvereinigung in der Bayernliga bzw. der Regionalliga Süd eingesetzt. Dort kam Grujicic auf 45 Spiele, in denen er sechs Tore erzielte. Auch bei den Stuttgarter Kickers konnte sich der gebürtige Dachauer nicht in der 1. Mannschaft durchsetzen. Nur dreimal wurde Christian Grujicic bei den Degerlochern in der Regionalliga eingewechselt, 18 Einsätze in der Kickers-Oberliga-Mannschaft standen dem gegenüber. Sein 2010 auslaufender Vertrag wurde bei den Schwaben nicht verlängert. Nachdem Grujicic kurzzeitig vereinslos war und sich beim SSV Reutlingen fit hielt, vermittelte ihn sein neuer Berater zum Regionalligisten Wormatia Worms. Nach einem Kurz-Gastspiel in der Nibulungenstadt wechselte der Bosnier im Januar 2011 zum SV Waldhof. Nach 39 Pflichtspielen und 4 erzielten Toren endete im Juni 2012 sein Vertrag am Alsenweg und er wechselte zum FC Ismaning in die Regionalliga Bayern. Über den Bezirksligisten SV Lohhof spielt Christian Grujicic zur Zeit in der Kreisklasse 1 beim FC Phönix Schleißheim. ...  – Zum Artikel …



Weitere neue Seiten und nach Kategorien  ·


Svwaldhof.png
Die Wochen-Themen
Fußball-Regionalliga Südwest Logo.png
Über dieses Bild

>> Spielplan <<

Die nächsten Termine

>> zur Statistikübersicht gegen Homburg

>> zur Statistikübersicht gegen Elversberg

Testspiele.png
Über dieses Bild

Diese werden nach Bekanntgabe durch den SV Waldhof sofort hier bei uns publiziert.

Sonstige NEWS


  • Die Frankfurter DFB-Zentrale stellte dem SV Waldhof Mannheim für die endgültige Spielberechtigung in der 3. Liga (2019/2020) zu erhalten noch ein paar Hausaufgaben, die bis zum 28. Mai erfüllt werden müssen. Die finalen Entscheidungen fallen dann bis zum 7. Juni. Die Auflagen betreffen dem Vernehmen nach Aspekte im wirtschaftlichen sowie infrastrukturellen Bereich.

  • Offen ist wie gehabt auch der Spielort des badischen Pokal-Finales zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Waldhof am 25. Mai. Zwar hatte Drittligist KSC sein Wildparkstadion angeboten, allerdings auf die mögliche Aufstiegsrelegation verwiesen und deshalb eine terminliche Verlegung ins Spiel gebracht. BFV-Präsident Ronny Zimmermann äußerte aber seine Bedenken. „Wir wollen ungern vom Finaltag der Amateure abrücken, da er ein großartiges Projekt für den Fußball ist“, betonte Zimmermann.

  • Der ersehnte Aufstieg in die 3. Fußball-Liga ist für den SV Waldhof nur noch einen Punktgewinn weit entfernt – oder eine überfällige Nachricht aus der Frankfurter DFB-Zentrale. Nach dem eindrucksvollen 4:0 (3:0)-Triumph im stimmungsvollen Südwest-Derby bei Kickers Offenbach können die Mannheimer schon mit einem Unentschieden am Karsamstag (20.04., 14 Uhr) gegen Wormatia Worms aus eigener Kraft die Rückkehr in den Profifußball perfekt machen. >> zum Spielbericht gegen Offenbach

Sonstige Begegnungen des Wochenendes:

  • A-Jugend: 17.Spieltag +++ (So., 14.04, 14 Uhr) SVW – VfR Aalen 4:0 (2:0) - Torschützen: Cabraja (2), Ferreira da Cruz, Schadt - Tabellenplatz: 4
  • C-Jugend: 22.Spieltag +++ (Sa., 13.04., 14 Uhr) SVW – FC Radolfzell 7:2 (2:2) - Torschützen: Azahaf (3), Mauer (2), Ludwig, Helbig - Tabellenplatz: 2
  • Die U23 und die B-Jugend waren spielfrei

  • Der SV Waldhof Mannheim wartet weiter auf die drei Punkte aus dem gewonnen Prozess gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor dem Frankfurter Landgericht, doch in die Sache kommt nun Bewegung: So hat der DFB inzwischen – wie angekündigt – Berufung gegen das Urteil eingelegt, am Dienstag wurde auch der Anwalt des SVW davon unterrichtet.



Xmag.png
Was geschah am 24. April

Der Hauptseite in der Geschichte.

Ereignisse am 24. April

  • 1933: Im Endspiel um den Bundespokal gewinnt Süddeutschland vor 13.000 Zuschauer in Mannheim gegen Südostdeutschland mit 6:1. Nach Toren von Conen und Rohr führen die Hausherrn nach 16. Minuten bereits mit 2:0. Drei Minuten später erzielt Joppich zwar den Anschlusstreffer zum 1:2, doch Fath und Rohr erhöhen bis zur Pause auf 4:1. In der zweiten Halbzeit sorgen dann Conen mit seinem zweiten und Rohr mit seinem dritten Tor für den deutlichen Endstand. Am Ende dieser Spielzeit findet innerhalb des Fußballverbandes eine große Umorganisation statt. Die sieben Landesverbände werden aufgelöst und stattdessen wird das Reichsgebiet in 16 Gaue aufgeteilt. Im Juni 1933 gibt die DFB-Führung bekannt, dass die entsprechenden Gau-Auswahlmannschaften um einen von Reichskanzler Adolf Hitler gestifteten Pokal spielen sollen.
  • 1938: Otto Siffling bestreitet beim 1:1 gegen Portugal sein letztes Länderspiel und erzielte den Ausgleich für das deutsche Team. Insgesamt absolvierte der gebürtige Waldhöfer 31 Länderspiele und traf dabei 17 mal für Deutschland.

Historische Spiele am heutigen Datum

Geboren

Bilder





Date1.png
Termine

Spiele

1. Mannschaft   U23   U19   U17   U15

Punktspiele: - Die nächsten Spiele unserer 1. Mannschaft

30. Saisonspiel / Sa. 20. April 2019 - 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - Wormatia 08 Logo 2008.png Wormatia_Worms -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   letztes Spiel 3:1 (2:1) 
   Gesamt: 69 Beg. - 31 G - 10 U - 28 V - 129:117 Tor.png
   84 mal Yellow card.png - 2 mal Yellow-Red card.png  - 3 mal Red card.png  - 3 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 4:0


31. Saisonspiel / Sa. 28. April - 14:00 Uhr

  FC 08 Homburg Logo.png FC_08_Homburg - Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim  -:- (-:-)
   Spielstätte: Waldstadion Homburg, Homburg
   letztes Spiel 5:1 (3:0)  
   Gesamt: 49 Beg. - 17 G - 17 U - 15 V - 75:59 Tor.png
   94 mal Yellow card.png - 1 mal Yellow-Red card.png  - 2 mal Red card.png  - 1 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
   Unser Tipp: 1:2


32. Saisonspiel / Sa. 4. Mai 2019 - 14:00 Uhr

   Svwaldhof.png SV Waldhof Mannheim - SV Elversberg Logo.png SV Elversberg -:- (-:-)
   Spielstätte:  Carl-Benz-Stadion, Mannheim
   letztes Spiel 0:2 (0:1) 
   Gesamt: 16 Beg. - 10 G - 1 U - 5 V - 24:14 Tor.png
   53 mal Yellow card.png - 1 mal Yellow-Red card.png  - 0 mal Red card.png  - 0 mal Eigentor.png 
   Statistikübersicht
 
   Unser Tipp: 2:1



Spielpläne


Wikinews.png
WikiWaldhof NEWS(www.wikiwaldhof.de)
  • 30. November 2012: Add-On (Mozilla Firefox) für WikiWaldhof eine Schnellsuche neben dem Adressfeld Schnellleiste.png

download

Bist Du ein Spieler bzw. Ex-Spieler des SV Waldhof Mannheim und hast Lust mal mitzuchaten bzw. ein Interview für die Fans zu erstellen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an Stefan Reiser, Thorsten Friedrich oder Thilo Eggentorp


WikiWaldhof Projekte

Kategorie-Projekt · Logos der Vereinen · Jugend-SVW · Waldhof-Museum · Fan-Projekt · Die Abteilungen des SVW



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln