James Morrison (Fußballspieler)

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

James Morrison
Spielerinformationen
Voller Name James Morrison
Geburtstag 25. Mai 1986
Geburtsort DarlingtonEngland
Position Mittelfeld
Vereinsinformationen West Bromwich Albion
Vereine in der Jugend
1998–2003 FC Middlesbrough
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2007
2007–
FC Middlesbrough
West Bromwich Albion
66 (3)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

James Morrison (* 25. Mai 1986 in Darlington, England) ist ein englischer Fußballspieler, der zurzeit bei West Bromwich Albion spielt.

Karriere

Von 1998 bis 2003 spielte Morrison in der Jugendmannschaft des FC Middlesbrough. Am 3. Januar 2004 gab er dann sein Debüt in der ersten Mannschaft. Morrisons erster Einsatz im Uefa-Cup war am 30. September 2004 gegen Baník Ostrava. In diesem Spiel erzielte er sein erstes Tor für Middelsbrough.

Im August 2007 verpflichtete ihn der englische Zweitligist West Bromwich Albion für 3 Millionen €, davon 1 Mio. € abhängig von Einsätzen, bis 2011. Außerdem erhält Middlesbrough bei Weiterverkauf des 21-jährigen Mittelfeldspielers 15 % Prozent der Ablöse von West Bromwich.

Morrison spielte in fast allen Jugendmannschaften von England. Er hat nun die Wahl, ob er für das A-Team von England oder Schottland spielt. Es scheint jedoch so, dass er sich für Schottland entscheidet, da, wie er glaubt, seine „Chancen für England zu spielen begrenzt sind“.

Weblinks

ar:جيمس موريسون (كرة قدم) en:James Morrison (footballer) fr:James Morrison (football)



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln