Jan-Hendrik Marx

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan-Hendrik Marx
Jan-Hendrik Marx 19 20.png
Jan-Hendrik Marx 2019
Spielerinformationen
Voller Name Jan-Hendrik Marx
Geburtstag 26. April 1995
Geburtsort Bad Soden, DeutschlandDeutschland Deutschland
Größe 173 cm
Gewicht 65 Kg
Spielberater Emal Wardak Sales
Fuss beidfüssig
Position Rechter Verteidiger, Rechtes Mittelfeld, Rechtsaußen
Vertrag 06/2021
Marktwert 150.000 €
Vereinsinformationen DeutschlandDeutschland Waldhof Mannheim
Vereine in der Jugend

- 06/2012
07/2012 - 06/2014
DeutschlandDeutschland SV 09 Hofheim
DeutschlandDeutschland Eintracht Frankfurt (Jugend)
DeutschlandDeutschland Kickers Offenbach (Jugend)
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
07/2014 - 06/2016
07/2016 - 06/2019
07/2019 - 06/2021
DeutschlandDeutschland Kickers Offenbach II
DeutschlandDeutschland Kickers Offenbach
DeutschlandDeutschland SV Waldhof Mannheim
20 (2)
92 (3)
0 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 1. Mai 2019

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Jan-Hendrik Marx (* 26. April 1995 (24) in Bad Soden), ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Der gebürtige Bad Sodener Jan-Hendrik Marx ist ein vielseitiger Spieler der flexibel auf der rechten Außenseite eingesetzt werden kann. Seine Hauptposition ist die rechte Verteidigung. Jan-Hendrik Marx begann mit 4 Jahren zu kicken und spielte bis 2012 in der Jugend von Eintracht Frankfurt, ehe er noch als Jugendspieler[1] nach Offenbach wechselte und sich nach 8 Jahren zum Leistungsträger beim OFC entwickelte. In dieser Zeit holte er das Fachabitur nach und schloss eine Lehre zum Bankkaufmann ab. [2]

Für die Saison 2019/2020 wurde Jan-Hendrik Marx vom 3-Liga-Aufsteiger SV Waldhof Mannheim verpflichtet. „Ich bin sehr froh, dass mir der SVW die Chance gibt mich weiterzuentwickeln und fußballerisch den nächsten Schritt zu gehen. Ich hatte eine gute Zeit in Offenbach, aber möchte in der 3.Liga neue Erfahrungen sammeln und denke, dass das Umfeld und der Verein hier in Mannheim perfekt dafür sind.“ so Jan-Hendrik Marx nach Unterzeichnung seines 2-Jahre-Vertrags. Kurios ist, dass die letzten drei Rechtsverteidiger beim SVW jeweils mit ihrem Vorgänger auf dieser Position in der Eintracht-Jugend zusammengespielt haben, also Marx mit Meyerhöfer und Meyerhöfer mit Marco Müller. [2]

„Jan-Hendrik zählt in dieser Saison zu den Leistungsträgern in Offenbach. Umso glücklicher sind wir, mit ihm einen weiteren Spieler für die 3.Liga gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird“, freut sich der Sportliche Leiter des SV Waldhof Mannheim, Jochen Kientz, über den Neuzugang.

„Mit Jan-Hendrik Marx bekommen wir einen vielseitigen Spieler für die kommende Saison. Er ist flexibel einsetzbar und konnte über die Saison hinweg einen guten Eindruck auf uns machen. Wir freuen uns auf die 3.Liga mit ihm“, so Cheftrainer Bernhard Trares.

Der schnelle Rechtsverteidiger fand sich in den ersten Pflichtspielen gleich gut zurecht und spielte regelmäßig. „Er kommt immer besser in die Spur. Irgendwann wird es auch so sein, dass er mit seinen vielen Offensivläufen Tore vorbereitet“, prognostiziert der Trainer.[3]

Statistiken

Saison Verein Land Liga Einsatz Tore
2010/11 Eintracht Frankfurt U17 DeutschlandDeutschland B-Jgd. BL S/SW 1 0
2011/12 Eintracht Frankfurt U17 DeutschlandDeutschland B-Jgd. BL S/SW 24 0
2012/13 Kickers Offenbach U19 DeutschlandDeutschland A-Jgd. Hessenliga 22 2
2013/14 Kickers Offenbach U19 DeutschlandDeutschland A-Jgd. Hessenliga 21 1
2013/14 Kickers Offenbach U19 DeutschlandDeutschland A-Jgd. Relegation S/SW 2 0
2014/15 Kickers Offenbach II DeutschlandDeutschland Verbandsliga Hessen-Süd 20 2
2015/16 Kickers Offenbach DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 10 1
2016/17 Kickers Offenbach DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 10 1
2017/18 Kickers Offenbach DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 33 1
2018/19 Kickers Offenbach DeutschlandDeutschland Regionalliga Süd/Südwest 25 0
2019/20 SV Waldhof Mannheim DeutschlandDeutschland 3. Fußball-Liga
Total 168 8

Bilder


siehe auch

Einzelnachweise

  1. Jan-Hendrik Marx verlässt den OFC – und meldet sich nochmal zu Wort op-online.de vom 1.5.2019, abgerufen am 18. August 2019
  2. 2,0 2,1 Morgenweb: Marx schaut nur nach vorn. Stand 29. Juli 2019
  3. Verflogene Zweifel morgenweb.de vom 17.8.2019, abgerufen am 18. August 2019

Weblinks

 Commons: Jan-Hendrik Marx – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln