Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Spielerinformationen
Voller Name Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Geburtstag 23. September 1984
Geburtsort SchleswigDeutschland
Position Abwehr
Vereinsinformationen Bayer 04 Leverkusen
Trikotnummer 29
Vereine in der Jugend

TSV Bollingstedt
SV Beuel 06
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
Seit 1998 Bayer 04 Leverkusen 37 (3)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (* 23. September 1984 in Schleswig) ist ein deutscher Fußballspieler.

Seine Karriere begann in jungen Jahren beim TSV Bollingstedt, dem Fußballverein in seinem Heimatdorf Bollingstedt (Schleswig-Holstein). Später verließ Jan-Ingwer mit seinen Eltern den hohen Norden und zog nach Bonn-Beuel. Dort spielte er zunächst für den SV Beuel 06, ehe er 1998 zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Über diverse Jugendauswahlteams gelangte er bald in die Jugendnationalmannschaft und spielte zuletzt in der U21 im August 2006 gegen die Niederlande. Auch in der Bundesliga hinterließ Jan-Ingwer Callsen-Bracker seine Spuren und legte sich den ersten Grundstein für sein erstes Champions-League-Spiel. Sein erstes Tor für Bayer 04 I. erzielte er im Liga-Pokal-Spiel gegen Hansa Rostock durch einen direkt verwandelten Freistoß.

Aufgrund mehrer Verletzungen musste Callsen-Bracker in der Saison 2005/2006 bei Bayer 04 Leverkusen aussetzen und spielte in der Amateurmannschaft für Bayer 04 II. Im Juni 2006 verlängerte Callsen-Bracker seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen unter dem Versprechen von Trainer Michael Skibbe, Einsätze in der 1. Bundesliga zu spielen. In der Saison 2004/2005 gelang ihm sein erster Bundesligatreffer gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Weblinks

en:Jan-Ingwer Callsen-Bracker pl:Jan-Ingwer Callsen-Bracker



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln