Jan Zimmermann

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jan Zimmermann
 
Jan Zimmermann
Spielerinformationen
Geburtstag 19. April 1985
Geburtsort Offenbach am MainDeutschland
Größe 190 cm
Position Tor
Vereine in der Jugend
1991–1994
1994–2005
Kickers Obertshausen
Eintracht Frankfurt
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2010
2005–2010
Eintracht Frankfurt II
Eintracht Frankfurt
80 (0)
5 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 30. Juni 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Jan Zimmermann (* 19. April 1985 in Offenbach am Main) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Aufgewachsen in Hessen startete er seine Profilaufbahn bei Eintracht Frankfurt, bei der er noch heute als Torwart für die vereinseigene Amateurmannschaft (U 23) in der Regionalliga Süd aufläuft. Nachdem er bei der Eintracht lange Jahre auch in den Jugendmannschaften gespielt hatte, bekam „Zimbo“ zu Beginn der Spielzeit 2005/2006 einen Profivertrag.

Bisher bestritt er in seiner Karriere fünf Profispiele. In der Spielzeit 2005/2006 gegen den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04, sowie in der Spielzeit 2006/2007 und 2008/2009 gegen Hertha BSC. In der Spielzeit 2009/2010 wurde er in der Halbzeit des Spiels beim FC Schalke 04 eingewechselt. Die Eintracht verlor alle diese Spiele. Diese Einsätze „verdankte“ er jeweils den verletzungsbedingten Ausfällen von Markus Pröll und Oka Nikolov. Im Januar 2010 absolvierte er ein Probetraining beim bulgarischen Erstligisten FC Tschernomorez Burgas[1]. Sein auslaufender Vertrag wird von der Eintracht nicht verlängert und er wurde am 1. Mai 2010 vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim offiziell verabschiedet.

Weblinks

Einzelnachweise

ar:يان زيمرمان ca:Jan Zimmermann en:Jan Zimmermann es:Jan Zimmermann fr:Jan Zimmermann it:Jan Zimmermann nl:Jan Zimmermann pl:Jan Zimmermann



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln