Kevin Pezzoni

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Pezzoni
Spielerinformationen
Geburtstag 22. März 1989
Geburtsort Frankfurt am MainDeutschland
Größe 193 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend



2003–2008
Rot-Weiß Walldorf
SV Darmstadt 98
Eintracht Frankfurt
Blackburn Rovers
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008– 1. FC Köln 58 (2)
Nationalmannschaft
2007 Deutschland U-21 5 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 28. August 2010

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Kevin Pezzoni (* 22. März 1989 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2008 steht er beim 1. FC Köln unter Vertrag.

Verein

Nach den Jugendstationen Rot-Weiß Walldorf und SV Darmstadt 98 wechselte Pezzoni in die Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt.

Dort wurde er von den Scouts des englischen Clubs Blackburn Rovers entdeckt und für die Saison 2003/04 für deren Jugend verpflichtet.

Im Januar 2008 unterschrieb Pezzoni beim 1. FC Köln seinen ersten Profivertrag und kam am 23. März 2008 gegen den SV Wehen Wiesbaden erstmals in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Nachdem er einige Zeit im Kader keine große Rolle mehr spielte, entwickelte er sich in der Rückrunde 2008/2009 zu einem Stammspieler, nachdem er mit seiner Leistung gegen den FC Schalke 04 überzeugen konnte.

Nationalmannschaft

Pezzoni spielte bereits in einigen Junioren-Nationalteams und war Kapitän der U-19-Nationalmannschaft. Auch hat er bereits einige Einsätze in der U-21 Nationalmannschaft absolviert.

Weblinks

 Commons: Kevin Pezzoni – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

ar:كيفين بيزوني en:Kevin Pezzoni es:Kevin Pezzoni fr:Kevin Pezzoni pl:Kevin Pezzoni



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln