Michael Kimmel (Fußballspieler)

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Kimmel (* 8. Januar 1966 in Neuwied) ist ein ehemaliger Fußballspieler.

Nach vier Jahren Profifußball in Deutschland kam Michael Kimmel nach einem Familienurlaub (Kimmels Ehefrau ist Portugiesin) 1992 eher zufällig zum damaligen Zweitligisten União Leiria. Er fragte an, ob er mal unverbindlich mittrainieren dürfte und wurde sofort verpflichtet. Zu diesem Zeitpunkt war Michael Kimmel bereits portugiesischer Staatsbürger.

Er war maßgeblich für den Aufstieg 1994 von União Leiria in die erste Liga verantwortlich. Michael Kimmel ist nach Beendigung seiner aktiven Karriere 2001 ins Trainergeschäft eingestiegen und ist derzeit Jugendtrainer in Leiria.

Vereine



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln