NEC Nijmegen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
N.E.C.
NEC Nijmegen.svg
Voller Name Nijmegen Eendracht Combinatie
Gegründet 15. November 1900
Stadion McDOS Goffertstadion
Nijmegen
Plätze 12.470
Präsident vakant
Trainer Niederländer Mario Been
Homepage www.nec-nijmegen.nl
Liga Ehrendivision
2007/08 8. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

NEC (Nijmegen Eendracht Combinatie) ist ein niederländischer Fußballverein aus Nimwegen. Die Vereinsfarben sind rot-grün-schwarz.

Geschichte

Der Verein wurde am 15. November 1900 gegründet. NEC entstand aus einer Fusion der Fußballvereine Nijmegen und Eendracht.

Der Verein spielte bis zum Ende der 30er Jahre im Stadion am Hazenkampseweg in Nimwegen. Heute wird im modernen Stadion de Goffert gespielt.

NEC drang vier Mal in das Finale um den niederländischen KNVB-Pokal vor, konnte dieses jedoch noch nie gewinnen. Für zwei Saisons konnte sich der Verein für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, das letzte Mal in der Saison 2003/04. In dieser Saison wurde NEC von Wisła Krakau aus dem Wettbewerb geworfen. 1983 war der FC Barcelona in der zweiten Runde des Europapokals der Pokalsieger zu stark für den niederländischen Verein. Seit der Saison 1994/95 spielt NEC ununterbrochen in der niederländischen Ehrendivision und landet meistens im Mittelfeld der Tabelle.

Bekannte Spieler

ca:NEC Nimega da:NEC en:NEC (football club) es:NEC Nijmegen fi:NEC Nijmegen fr:NEC Nimègue hu:NEC Nijmegen id:NEC Nijmegen it:N.E.C. ja:NECナイメヘン lt:NEC Nijmegen nl:N.E.C. pl:NEC Nijmegen pt:NEC Nijmegen ru:НЕК (футбольный клуб) sv:NEC Nijmegen tr:NEC Nijmegen zh:NEC奈梅亨



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln