NK Posušje

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
NK Posušje
Voller Name Nogometni Klub Posušje
Gegründet 1950
Stadion Mokri Dolac Stadion
Plätze 8.000
Präsident Ante Bošnjak
Trainer Dragan Jović
Liga Premijer Liga
2006/07 11. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der Nogometni Klub Posušje ist ein bosnisch-herzegowinischerFußballverein aus Posušje, Föderation Bosnien und Herzegowina. Der Verein spielt in der höchsten Spielklasse Bosnien und Herzegowinas der Premijer Liga. Die Vereinsfarben sind blau-weiß.

Allgemeines

Der Verein wurde 1950 gegründet. Die Mannschaft spielt im 8.000-Zuseher fassenden Mokri Dolac Stadion, (dt.: Nasses Tal-Stadion).

Der Verein hatte bis zum endgültigen Namen NK Posušje diverse Namen. Bei der Gründung 1950 hieß der Verein noch NK Zidar. 1963 wurde er in NK Boksit umbenannt, seit 1990 hat der Verein seinen heutigen Namen.

Die Spitznamen der Fans des NK Posušje lauten Poskoci (die Hornvipern) oder Torcida (ungefähr zu vergleichen mit den Ultra-Fanblöcken im restlichen Europa).

Aktueller Kader

Die Mannschaft besteht derzeit aus 19 Kaderspielern, davon komen 15 aus Bosnien und Herzegowina und die restlichen vier stammen aus Kroatien.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Vereine der bosnischen Premijerliga (Fußball)

bs:NK "Posušje" en:NK Posušje fr:NK Posusje hr:NK Posušje lt:NK Posušje nl:NK Posušje pl:NK Posušje sr:НК Посушје



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln