News Juni 2013

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30



Samstag, 29. Juni

Testspiel: SV Waldhof Mannheim - SV Sandhausen 2:4 (1:3)

Der SV Waldhof hat sich in seinem ersten Vorbereitungsspiel gegen Zweitligist SV Sandhausen teuer verkauft. Trotz einer 2:4 (1:3)-Niederlage gegen die Hardtwälder konnten die 707 Besucher am Alsenweg mit dem "Aufgalopp" zufrieden sein.


Freitag, 28. Juni

Nassim Banouas kehrt zum Alsenweg zurück

Innenverteidiger Nassim Banouas kehrt vom Ligakontrahenten VfR Wormatia Worms an den Alsenweg zurück. Der gebürtige Wormser, Sohn eines algerischen Vaters und einer deutschen Mutter, unterzeichnete am Nachmittag einen Zweijahres-Vertrag bis Juni 2015.


Mittwoch, 26. Juni

Klaus Heitz als weiterer Co-Trainer

Waldhofs Sportchef Kenan Kocak hat seinen Trainerstab komplettiert. Ab sofort wird Klaus Heitz als weiterer Co-Trainer neben Andreas Clauß den Blau-Schwarzen zur Verfügung stehen. Mit dem 54-Jährigen Heitz, der einen Vertrag für zunächst ein Jahr erhielt, arbeitete Cheftrainer Kocak bereits in den letzten zweieinhalb Jahren bei seinem vorherigen Verein VfR Mannheim zusammen.


Montag, 24. Juni

SV Waldhof lässt Colak und Wassey ziehen

Beim SV Waldhof sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Innenverteidiger Jure Colak und Mittelfeldstratege Massih Wassey werden die Blau-Schwarzen verlassen. Sportchef Kenan Kocak bestätigte gegenüber dieser Zeitung, "dass die finanziellen Forderungen beider nicht ins Budget passen. Ich hätte Jure und Massih gerne behalten.


Donnerstag, 20. Juni

Mittelfeldspieler Enis Saiti verpflichtet

Waldhofs Sportchef Kenan Kocak hat den Mittelfeldspieler Enis Saiti vom Liga-Kontrahenten 1. FC Kaiserslautern II für die kommende Regionalligasaison 2013/14 verpflichtet. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2014.


Mittwoch, 19. Juni

SV Meppen verpflichtet Martin Wagner

Zur neuen Saison wechselt der Linksfuß (offensives Mittelfeld) Martin Wagner zum Regionalligisten SV Meppen. Er unterzeichnete einen 2-Jahresvertrag.


Samstag, 18. Juni

Oliver Malchow zum VfR Mannheim

Der Mittelfeldakteur Oliver Malchow hat beim VfR Mannheim einen Vertrag unterschrieben und streift somit in der Spielzeit 2013/2014 das Trikot des Oberligisten über.


Montag, 17. Juni

Kenan Kocak verkündete einige personelle Umbesetzungen

Nach der am Vormittag zweistündigen Übungseinheit unter dem neuen Trainer Kenan Kocak verkündete Kocak eine personelle Umbesetzung. Der ursprünglich vom Liga-Konkurrenten FC 08 Homburg verpflichtete Torhüter Stefan Steigerwald wird am Dienstag schon wieder seinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Sportchef Kenan Kocak hat sich für eine Umbesetzung auf der Position zwischen den Pfosten entschieden. Für ihn wird der 37-jährige Routinier Kevin Knödler vom Regionalliga-Nachbarn Wormatia Worms verpflichtet, der trotz seines Alters noch zu den Besten der Liga zählt. Aus der U 19 zieht Kocak Torwarttalent Kevin Broll, den Bruder von Dennis Broll hoch in den Regio-Kader. Nach seinem ungewollt langen Verletzungspech wird der frühere Kapitän Jurij Krause hingegen keinen neuen Vertrag erhalten. Zudem trennt sich der SVW von U23-Coach Frank Hettrich.

Auch in der Personalie Martin Wagner ist man einen "kleinen Schritt" weiter. "Wir haben ein sehr gutes Gespräch gehabt und uns genähert. Es liegt jetzt natürlich auch an Martin. Er weiß, dass wir ihn gerne halten würden, aber es geht nicht um jeden Preis.

Derweil absolviert Innenverteidiger Jure Colak ein Probetraining bei einem Zweitligisten. "Jure hat jetzt ein Probetraining bei einem Zweitligisten vorgezogen. Ich kann aktuell nichts Positives vermelden. Wir werden uns sicher nochmals an einen Tisch setzen", so Kocak. Es scheint wohl allem Anschein nach eher auf eine Trennung zwischen dem SV Waldhof und Jure Colak hinauszulaufen.


Sonntag, 16. Juni

A-Jugend des SV Waldhof Mannheim 07 holt Badischen Pokalsieg

Die A-Jugend des SV Waldhof Mannheim erkämpfte sich mit einem 3:0 (0:0) Endspielsieg den Badischen Pokal gegen den Verbandsligisten FV Lauda. Unter den Augen von Waldhof-Präsident Steffen Künster und Chefcoach Kenan Kocak erzielten Yanick Haag (58.) sowie Prince Jubin (79./83.) die Tore für den SVW. WikiWaldhof gratuliert!


Samstag, 15. Juni

Verteidiger Nico Müller kehrt zum SVW zurück

Kurz vor dem Trainingsauftakt an diesem Montag (10 Uhr/Alsenweg) meldet der SV Waldhof einen weiteren Neuzugang. Der 23-Jährige Rechtsverteidiger Nico Müller kehrt zu den Blau-Schwarzen zurück. „Er ist technisch versiert, besitzt einen unbändigen Willen, ist laufstark und hat ein sehr gutes Zweikampfverhalten“, erklärt Cheftrainer Kenan Kocak. Müller erhält einen Vertrag bis Juni 2014.


Donnerstag, 13. Juni

Andreas Clauß Co- und Torwarttrainer

Sportchef Kenan Kocak und Vizepräsident Klaus Hafner haben den Vertrag mit Andreas Clauß um ein weiteres Jahr verlängert. Der 44-Jährige wird in der Saison 2013/14 das Regionalliga-Team wieder als Co- und Torwarttrainer betreuen.


Sonntag, 9. Juni

SV Waldhof Mannheim U19 - TSG Balingen 2:1 (0:1)

Im letzten Spiel der Runde besiegte unsere U19 den TSG Balingen zu Hause mit 2:1. Der SV Waldhof beendete die Saison auf dem 3. Platz. Am Ende fehlten der Mannschaft von Trainer Frank Schwabe zum Aufstieg in die Bundesliga Süd/Südwest nur drei Punkte und ein um sechs Treffer besseres Torverhältnis.


Freitag, 7. Juni

Kenan Kocak wird neuer Trainer beim SV Waldhof

WikiWaldhof begrüßt Kenan Kocak als neuer Trainer des SV Waldhof recht herzlich und wünscht Ihm viel Erfolg. Wie Präsident Steffen Künster bestätigte, hat der 32-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option erhalten. In Personalunion wird der vorherige Chefcoach des Oberligisten und Lokalrivalen VfR Mannheim das Amt des Sportlichen Leiters am Alsenweg besetzen. Voraussetzung für die Entscheidung war, dass Kocak mit seinem bisherigen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag abschließt. Dies ist nach einem Gespräch mit VfR-Präsident Ralf Auer gestern am Nachmittag erfolgt. Kocak besaß bei den Rasenspielern noch einen Vertrag bis Juni 2014, kann nun aber wechseln, ohne dass der SVW eine Ablösesumme bezahlen muss. Kocak wird seinen Athletiktrainer Dirk Stelly vom VfR Mannheim mitbringen. Mit Andreas Clauß werde in den kommenden Tagen über sein Aufgabengebiet gesprochen.


Mittwoch, 5. Juni

Christian Hepp fünfter Neuzugang

Der SV Waldhof bestätigt nun den 5 Neuzugang für die Regionalligasaison 2013/14. Der 25-Jährige Christian Hepp vom Ligakontrahenten SC Pfullendorf hat bei den Blau-Schwarzen einen Einjahres-Vertrag unterzeichnet.


Sonntag, 2. Juni

SV Sandhausen U19 - SV Waldhof Mannheim U19 2:7 (1:1)

Auch im sechsten Spiel hintereinander, bleibt die U19 in der A-Jugend Oberliga ungeschlagen und besiegte den als Absteiger bereits feststehenden SV Sandhausen mit 7:2 (1:1). Yannick Haag brachte die, mit dem letzten Aufgebot angereisten Waldhof Buben, früh mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber glichen noch vor dem Seitenwechsel, nach einer Unachtsamkeit in der Waldhof Deckung aus.


SV Waldhof Mannheim U17 - VfB Stuttgart U17 1:3 (0:2)

Nach einem Jahr Bundesligazugehörigkeit geht es für die Elf von Coach Andreas Müller nun wieder runter in die Oberliga Baden-Württemberg. Mit vier Siegen und einem Remis, bei 21 Niederlagen wurden die Waldhof-Buben Tabellenletzter.





Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln