News Mai 2013

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inhaltsverzeichnis:
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31



Freitag, 31. Mai

Der SV Waldhof Mannheim verpflichtet den Stürmer Marcel Sökler

Zum Abschluss gekommen ist Klaus Hafner nun auch mit Angreifer Marcel Sökler, der von Drittligist 1. FC Saarbrücken nun an den Alsenweg wechselt. Der Vertrag läuft bis Juni 2014.


Donnerstag, 30. Mai

Rainer Adolf wechselt zum Regionalliga-Kontrahenten Wormatia Worms

Die bisherige Nr. 1 im Tor der Waldhöfer Rainer Adolf wechselt zum Regionalliga-Kontrahenten Wormatia Worms. Rainer hatte das Angebot des SV Waldhof nicht angenommen. Dieses beinhaltete stark reduzierte Bezüge.


SV Waldhof Mannheim U23 - FC Spöck 0:2 (0:1)

Im abschließenden Spiel der Verbandsliga-Saison 2012/2013 unterlag die U23 dem Tabellendritten FC Spöck mit 0:2-Toren. In einer Partie bei welcher es für beide Teams um nichts mehr ging, zeigten die Gäste die engagiertere Vorstellung. Beim Perspektivteam der Blau-Schwarzen war dagegen einigen Akteuren anzumerken, dass Sie nicht mehr volles Tempo gingen.


Mittwoch, 29. Mai

SV Waldhof Mannheim U19 - TSG 1899 Hoffenheim U19 4:3 n. Elfm. 0:0 nach Verl. (0:0)

Überragende Waldhof-Buben bezwingen den haushohen Favoriten Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim im Pokalhalbfinale mit 4:3 Sieg im Elfmeterschießen. Das Spiel endete 0:0.


Sonntag, 26. Mai

1. FSV Mainz 05 U17 - SV Waldhof Mannheim U17 7:0 (2:0)

Beim vorletzten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Müller eine herbe Niederlage beim Tabellensiebten.


Samstag, 25. Mai

1. FC Eschborn - SV Waldhof Mannheim 3:1 (2:0)

Der SV Waldhof Mannheim verlor sein letztes Regionalligaspiel beim 1. FC Eschborn mit 3:1 (2:0). Das Tor für die blau schwarzen erzielte mit seinem ersten Treffer Luca Graciotti.

TSV Höpfingen - SV Waldhof Mannheim U23 1:0 (0:0)

Auch unsere zweite Mannschaft verlor mit 1:0 beim TSV Höpfingen.


Freitag, 24. Mai

Pressebericht: Neue Strukturen beim SV Waldhof

Jürgen Kohler bleibt dem Regionalligisten SV Waldhof Mannheim auch über den 30. Juni hinaus treu. Jürgen wird in der Folgesaison zwar nicht mehr das offizielle Amt des Sportlichen Leiters besetzen, den Traditionsverein künftig aber weiter als Berater unterstützen.


Donnnerstag, 23. Mai

SVW verpflichtet Torhüter Stefan Steigerwald

Der SV Waldhof kommt weiter voran bei seiner Kaderplanung für die Saison 2013/14. Sportlicher Leiter Jürgen Kohler hat jetzt Torhüter Stefan Steigerwald verpflichtet. Der 24-Jährige, der vom Liga-Kontrahenten FC 08 Homburg an den Alsenweg wechselt, erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.



Mittwoch, 22. Mai

Graciotti und Becker erhalten Lizenzvertrag

Die Nachwuchstalente Luca Graciotti (19) und Christoph Becker (18) sollen in der kommenden Saison in den Regionalligakader des SV Waldhof aufrücken. Beiden Talenten hat Sportchef Jürgen Kohler einen Lizenzvertrag bis Juni 2014 angeboten. Kohler: „Das sind zwei junge Spieler, in denen ich noch einiges an Potenzial sehe. Die Zusagen ihrer Berater habe ich bereits erhalten. Die Vertragsunterzeichnung ist nur noch eine Formsache. Beide haben sich zu sehr moderaten Konditionen dazu bereit erklärt, das Trikot des SV Waldhof auch im nächsten Jahr zu tragen.“



Samstag, 18. Mai

SV Waldhof Mannheim U23 - SG Heidelberg-Kirchheim 3:2 (0:0)

Harun Solak war mit drei Treffern der Spieler des Tages beim eminent wichtigen Sieg über die SG Heidelberg-Kirchheim. In der Schlussminute erzielte er den 3:2-Siegtreffer und sicherte so dem Nachwuchsteam des SV Waldhof drei Punkte und damit gleichzeitig den Klassenerhalt.


Dienstag, 14. Mai

SC Idar-Oberstein - SV Waldhof Mannheim 3:1 (1:1)

Waldhof vergibt letzte Chance auf Relegationsplatz - Im vorletzten Saisonspiel unterlag die Elf von Trainer Andreas Clauß beim Tabellenvorletzten SC Idar-Oberstein mit 1:3.


Ajdin Zeric auch nächstes Jahr beim SV Waldhof

Sportchef Jürgen Kohler bestätigte, dass Mittelfeldmann Ajdin Zeric einen Vertrag bis 2014 unterzeichnet hat.


Sonntag, 12. Mai

FC Heidelsheim - SV Waldhof Mannheim U23 1:1 (0:1)

Mit einem Punkt im Gepäck machte sich das U23-Team des SV Waldhof auf die Heimreise vom Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn FC Heidelsheim.


SV Waldhof Mannheim U19 - VfR Aalen U19 2:2 (2:1)

Die U19 des SV Waldhof blieb auch im fünften Spiel nacheinander ungeschlagen und erkämpfte sich ein 2:2 (2:1) Unentschieden gegen den VfR Aalen.


Eintracht Frankfurt U17 - SV Waldhof Mannheim U17 5:1 (2:1)

In der B-Junioren Bundesliga Partie zeigten sich die Waldhof Buben kämpferisch, wurden aber von den reiferen Hessen immer wieder ausgekontert und unterlagen am Ende deutlich bei der U17 von Eintracht Frankfurt mit 5:1 (2:1).


Freitag, 10. Mai

SV Waldhof Mannheim - VfR Wormatia Worms 2:0 (0:0)

Wie schon im Hinspiel setzten sich die Mannen des SV Waldhof Mannheim mit 2:0 gegen die Nachbarn des VfR Wormatia Worms durch. Kapitän Dennis Geiger (72') und Oliver Malchow (90+3) trafen für den SVW.


Donnerstag, 9. Mai

Jürgen Kohler auf Stürmersuche fündig geworden

Der SV Waldhof verpflichtet den 22-Jährigen Mittelstürmer Sebastian Szimayer vom Liga-Kontrahenten SG Sonnenhof Großaspach.


Dienstag, 7. Mai

Cem Islamoglu erster Neuzugang – Philipp Stiller verlängert

Der SV Waldhof meldet seinen ersten Neuzugang für die Saison 2013/14. Mit dem 32-Jährigen Deutsch-Türken Cem İslamoğlu wechselt ein erfahrener Innenverteidiger vom Drittligisten SV Darmstadt 98 an den Alsenweg. Zudem hat Kohler den Vertrag mit dem 23-Jährigen Rechtsverteidiger Philipp Stiller um ein weiteres Jahr verlängert.


Montag, 6. Mai

Vllaznim Dautaj bleibt – Martin Hess geht

Und das Spielerkarusell drehst sich weiter: Vllaznim Dautaj wird bleiben und Martin Hess seine Karriere beenden.


Sonntag, 5. Mai

FSV Frankfurt U23 - SV Waldhof Mannheim 0:3 (0:2)

Mit 3:0 besiegten der SV Waldhof am Sonntag die U23 des FSV Frankfurt. Vor nur rund 120 Zuschauern im Frankfurter Volksbank Stadion erzielte Massih Wassey per Foulelfmeter (22'), Martin Hess (29') und Martin Wagner (62') die Tore der Blau-Schwarzen.


1. FC Heidenheim - SV Waldhof Mannheim U19 0:3 (0:2)

Auch unsere A-Jugend konnte am Sonntag beim 1. FC Heidenheim mit 0:3 punkten. Die Tore erzielten Yanick Haag (8., 74. Min.) sowie Ali Burc (31. Min.).


Samstag, 4. Mai

SV Waldhof Mannheim U23 - CfR Pforzheim 1:0 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim konnte am Samstag mit einem 1:0 gegen den CfR Pforzheim dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher rücken. Das Tor erzielte in der 23. Spielminute Anthony Jarvis Coppola


SpVgg Greuther Fürth - SV Waldhof Mannheim U17 3:1 (2:1)

Unsere B-Jugend verlor am Samstag bei der Mannschaft von der SpVgg Greuther Fürth mit 3:1. Es ist nur noch theoretisch möglich in der Bundesliga zu bleiben. Das Tor erzielte Morris Nag in der 6. Spielminute.






Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln