Paul Konchesky

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paul Konchesky
Paul konchesky.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Paul Martyn Konchesky
Geburtstag 15. Mai 1981
Geburtsort LondonEngland
Position Abwehr
Vereinsinformationen FC Fulham
Trikotnummer 4
Vereine in der Jugend
West Ham United
Charlton Athletic
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997-2005
2003
2005-2007
2007-
Charlton Athletic
Tottenham Hotspur
West Ham United
FC Fulham
147 (4)
12 (0)
59 (1)
4 (0)
Nationalmannschaft2
2003- England 2 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
 Stand: 4. September 2007
2Stand: 25. Februar 2007

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter

Paul Martyn Konchesky (* 15. Mai 1981 in London) ist ein englischer Fußballspieler in Diensten vom FC Fulham. Er spielt linker Verteidiger.

Er begann das Fußballspielen in der West Ham Academy, wechselte aber schon als Teenager zu Charlton Athletic. Im August 1999 debütierte er mit 16 Jahren und 93 Tagen in der ersten Mannschaft von Charlton. Somit war er der jüngste Spieler, der jemals für Charlton auf dem Platz stand.

In der Saison 03/04 war er für ein Jahr an Tottenham Hotspur ausgeliehen. Zur Saison wechselte er dann zu seinem Jugendverein West Ham United zurück, die Ablöse betrug £ 1,5 Millionen. Zur Saison 2007/08 wechselte er für 3 Millionen Euro zum FC Fulham.

In einem Freundschaftsspiel gegen Australien 2003 debütierte er für die englische A-Nationalmannschaft.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Fulham

ar:بول كونشيسكي en:Paul Konchesky es:Paul Konchesky fi:Paul Konchesky hu:Paul Konchesky it:Paul Konchesky ja:ポール・コンチェスキー pl:Paul Konchesky



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln