Roger Ljung

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Ljung (* 8. Januar 1966 in Lomma) ist ein ehemaliger schwedischer Fußballnationalspieler.

Ljung startete seine Karriere bei Lunds BK, ehe er zu Malmö FF ging. Anschließend folgten mehrere Stationen in Europa: So spielte er für Admira Wacker, BSC Young Boys, den FC Zürich, Galatasaray Istanbul und den MSV Duisburg.

Für die schwedische Nationalmannschaft lief Ljung 59 Mal auf und konnte dabei vier Tore erzielen. Er nahm an den Weltmeisterschaften 1990 und 1994, sowie der Europameisterschaft 1992 teil.

Ljung betreibt seit seinem Karriereende in Landskrona eine Spieleragentur, die Roger Ljung Promotion AB.

Weblinks

en:Roger Ljung pl:Roger Ljung sv:Roger Ljung



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln