SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blau-Weiß Groß Lindow
Logo SV Blau- Weiss 1909 Gross Lindow.jpg
Voller Name SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909 e.V.
Gegründet 1909
Vereinsfarben Blau-Weiß
Stadion Sportplatz am Knappenweg
Plätze 2.000
Homepage www.blau-weiss-gross-lindow.de
Liga Kreisliga Oder-Neisse
2010/11 9. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Der SV Blau-Weiß Groß Lindow ist ein Sportverein aus Groß Lindow. Er wurde 1909 als MTV Lindow gegründet und existiert bis heute. Sein vollständiger Name lautet SV Blau-Weiß 1909 Groß Lindow e.V.

Geschichte

1909 wurde der Verein als MTV Lindow gegründet, aber erst im Jahre 1920 kam eine Fußballabteilung hinzu. 1933 wurde der Verein verboten und so musste er dann aufgelöst werden. Die Fußballer traten dann den Lindower SSV bei. 13 Jahre später (1946) wurde der SG Lindow neugegründet. Später (1949) gab es eine Fusion mit der SG Finkenheerd zur Industrie SG Lindow-Finkenheerd. Noch im Jahre 1949 gab es eine weiter Umbenennung. Von nun an hießen der Verein ZSG Glückauf Lindow-Finkenheerd, wenige Monate später BSG Glückauf Lindow-Finkenheerd, nur ein Jahr später (1950) BSG Aktivist Lindow-Finkenheerd. 1954 spaltete sich Groß Lindow von Finkenheerd ab und nannte sich fortan SG Groß Lindow. 1959 kam dann die vorletzte Umbenennung in BSG Traktor Groß Lindow. 1990 wurde der Verein dann endgültig in den Namen SV Blau-Weiß Groß Lindow 1909 umbenannt. Der Verein war Mitgründer der Landesklasse Ost Brandenburg und sind der Landesklasse immer erhalten geblieben, erst 2008 stieg er in die Kreisliga Oder-Neisse ab.

Statistik



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln