Simon Poulsen

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Simon Poulsen
Spielerinformationen
Voller Name Simon Busk Poulsen
Geburtstag 7. Oktober 1984
Geburtsort Dänemark
Größe 184 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereinsinformationen AZ Alkmaar
Trikotnummer 15
Vereine in der Jugend
Ulkebøl
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002-2005
2005-2007
2008-
SønderjyskE
FC Midtjylland
AZ Alkmaar

63 (5)
1 (0)
Nationalmannschaft
2002-2003
2003-2004
2005-2006
2007-
Dänemark U-19
Dänemark U-21
Dänemark U-21
Dänemark
7 (0)
7 (0)
11 (1)
3 (0)

1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Fehler entdeckt?
Dann schicken Sie hier eine Korrektur ab.

Vorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete ParameterVorlage:Infobox Fußballspieler/Veraltete Parameter


Simon Busk Poulsen (* 7. Oktober 1984) ist ein dänischer Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler begann seine Karriere bei Ulkebøl und kam über SønderjyskE zum FC Midtjylland.

Er gilt als großes Talent und wurde von Nationaltrainer Morten Olsen erstmals am 28. März 2007 im Länderspiel gegen Deutschland in der dänischen Nationalelf eingesetzt.

Im Winter 2007 wechselte Poulsen für eine Ablösesumme von 3.600.000 € zum AZ Alkmaar, wo er einen Vertrag bis 2012 unterzeichnete.

Vorlage:Navigationsleiste Kader von AZ Alkmaar

da:Simon Poulsen en:Simon Poulsen



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln