TSV Wewer

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
TSV Wewer
Voller Name Turn- und Sportverein Wewer e.V.
Gegründet 2000
Vereinsfarben Blau-Weiß
Stadion Sportplatz Delbrücker Weg
Plätze keine Angabe
Homepage www.tsv-wewer.de
Liga Kreisliga A
2007/08 4 (Aufstiegsrang)
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts

Der Turn- und Sportverein Wewer e. V. (kurz TSV Wewer) ist ein Fußballverein aus dem Paderborner Stadtteil Wewer, der im Jahre 2000 aus dem insolventen SV Blau-Weiß Wewer hervorging. Die erste Seniorenmannschaft spielt derzeit in der Kreisliga B.

Der Sportplatz

Der Sportplatz des TSV befindet sich am Delbrücker Weg und ist über die B 1 zu erreichen. Der Sportplatz verfügt über ein Clubheim, Kabinen, einen Rasen-, einen Kunst- und einen Ascheplatz, wobei nur letztere über eine Flutlichtanlage verfügen. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Rasenplatz am Waldrand, den sogenannten „Alten Sportplatz“, der nur zu Trainingszwecken genutzt wird.

Sportliche Situation

Die erste Mannschaft stieg in der Saison 2007/08 in die Kreisliga A auf, die zweite Mannschaft nimmt am Spielbetrieb der Kreisliga C teil. Juniorenfußball kann in allen Stufen von G- bis A-Jugend gespielt werden, eine Mädchenmannschaft existiert nicht.

SV Blau-Weiß Wewer

Der SV Blau-Weiß Wewer 1929, aus dem 2000 der TSV Wewer und der SC Wewer 2000 hervorgingen, war von seiner Gründung bis zu diesem Zeitpunkt ein äußerst erfolgreicher Sportverein. So spielten die Senioren in der Saison 1994/95 sogar in der Oberliga, womit man die Nummer 2 im Paderborner Fußball war. Die Klasse konnte auf Kosten der Amateure des FC Schalke 04 erfolgreich gehalten werden. Im nächsten Jahr allerdings zog sich der Verein zurück, da das Geld ausging, und alle Spiele wurden annulliert. Im Jahre 2000 war der Verein schließlich zahlungsunfähig und musste aufgelöst werden.

Weblinks

Koordinaten: Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“_region:DE-NW_type:landmark Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“° Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“′ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „.“″ Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „,“{{#coordinates:}}: ungültige Längenangabe



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln