Tampere United

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tampere United
100px
Voller Name Tampere United
Gegründet 1998
Stadion Ratinan Stadion,
Tampere
Plätze 17.000
Präsident Jari Viita
Trainer Ari Hjelm
Liga Veikkausliiga, Finnland
2007 Meister
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Tampere United ist ein finnischer Fußballverein aus Tampere. Er ist gegenwärtig finnischer Meister und scheiterte an der Qualifikation zur UEFA Champions League 2007/08.

Der Verein wurde im Juli 1998 gegründet. Ursprünglich war es geplant, die beiden örtlichen Vereine FC Ilves und Tampere PV (TPV) zu vereinen. Allerdings scheiterte diese Idee, so dass TPV und FC Ilves weiterhin eigenständig spielen, allerdings erbte Tampere United den Platz von FC Ilves in der ersten Liga, FC Ilves spielt jetzt unterklassig.

Von Anfang an gehörte der Verein zu den Spitzenmannschaften der finnischen Veikkausliiga, in der dritten Saison des Bestehens des Vereins wurde 2001 die erste Meisterschaft errungen.

In der Saison 2007 sicherte sich "TamU" souverän die finnische Meisterschaft, mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Bekannte Spieler

Erfolge

  • Finnischer Meister: 2001, 2006, 2007
  • Finnischer Pokalsieger: 2007

Weblinks

bg:Тампере Юнайтед cs:Tampere United en:Tampere United es:Tampere United fi:Tampere United fr:Tampere United he:טמפרה יונייטד hu:Tampere United id:Tampere United it:Tampere United ja:タンペレ・ユナイテッド ko:탐페레 유나이티드 lt:Tampere United nl:Tampere United no:Tampere United pl:Tampere United ru:Тампере Юнайтед sv:Tampere United tr:Tampere United zh:坦佩雷联足球俱乐部



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln