Thespa Kusatsu

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thespa Kusatsu
120px
Voller Name Thespa Kusatsu
Gegründet 1995
Vereinsfarben Blau-Weiß
Stadion Shikishima Stadium
Plätze 10.000
Präsident Yuichi Mototani
Trainer Shigeharu Ueki
Homepage Thespa Kusatsu
Liga J. League Division 2
2007 11. Platz
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Heim
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Auswärts


Thespa Kusatsu (jap. ザスパ草津, Zasupa Kusatsu) ist ein japanischer Fußballclub aus der Präfektur Gunma. Der Klub spielt aktuell (Saison 2008) in der J. League Division 2. Wegen der strengen Vorschriften der J. League muss der Klub seine Heimspiele in der nahegelegenen Präfektur-Hauptstadt Maebashi austragen.

Geschichte

The Verein wurde 1995 in Kusatsu gegründet. Zunächst lief er unter dem Namen Liaison Kusatsu Football Club auf. Die Spieler kamen in den ersten Jahren von der Higashi Nihon Soccer Academy. Auch nach der Schließung der Schule im Jahr 1999 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten entschied sich ein Großteil der Spieler für einen Verbleib in der Region. Im Jahr 2002 wurde der Verein als K.K. Kusatsu Onsen Football Club umbenannt mit der Hoffnung mittelfristig den Sprung in den Profifußball zu erreichen. Später wurde der Name in Thespa Kusatsu ein weiteres Mal geändert. Im Jahr 2003 gelang erstmals der Sprung in die drittklassige Japan Football League und 2004 gar erstmals in den Profifußball. Seither konnte sich Thespa Kusatsu in der J. League-Division 2 etablieren.

Erfolge

Weblinks

en:Thespa Kusatsu fr:Thespa Kusatsu ja:ザスパ草津 nl:Thespa Kusatsu pt:Thespa Kusatsu sv:Thespa Kusatsu zh:草津溫泉 (足球)



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln