Thomas Myhre

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Myhre

Thomas Myhre (* 16. Oktober 1973 in Sarpsborg) ist ein norwegischer Fußballspieler.

Karriere

Der norwegische Nationaltorwart begann seine Karriere bei Viking Stavanger in der ersten norwegischen Liga. Im November 1997 wechselte Myhre nach England zum FC Everton, den er im November 1999 Richtung Schottland verlässt. Für einen Monat hielt der Norweger seine Bälle für die Glasgow Rangers, ehe er die Saison beim FC Everton beendete. Anfang der Saison 2000/01 hielt er den Kasten von Birmingham City sauber, im November 2000 ging er ebenfalls für einen Monat zu den Tranmere Rovers, ehe er wieder die Saison beim FC Everton abschloß. Im Juni 2001 ging der Wandervogel bis November 2001 nach Dänemark zum FC Kopenhagen. Die Saison beendete Myhre in Istanbul bei Beşiktaş. 2002/03 war er das erste Mal für ein Jahr Torhüter beim FC Sunderland. 2003/04 hielt Myhre für Crystal Palace, ehe er nächste Saison wieder für den FC Sunderland zwischen den Pfosten stand. Seit Anfang der Saison 2005/06 spielte er bei Charlton Athletic. Im Juni 2007 kehrte er in seine Heimat Norwegen zu seinem Ursprungsverein Viking Stavanger zurück.

Myhre spielte bisher 56 Mal im norwegischen Fußballnationalteam.

Stationen

Erfolge

Weblinks

fr:Thomas Myhre da:Thomas Myhre en:Thomas Myhre hu:Thomas Myhre it:Thomas Myhre ja:トーマス・ミューレ nl:Thomas Myhre no:Thomas Myhre pl:Thomas Myhre



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln