Tony Hateley

Aus WikiWaldhof
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tony Hateley (* 13. Juni 1941 in Derby) ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler.

Karriere

Hateley begann seine Profikarriere bei Notts County 1958. In Nottingham spielte der Stürmer fünf Jahre und erzielte 77 Tore. 1963 wechselte er nach Birmingham zu Aston Villa. In drei Jahren bei den Villans wurde er 127 Mal eingesetzt und erzielte 68 Tore. Nach diesen erfolgreichen Spielen wurde er 1966 vom FC Chelsea für die damalige Rekordsumme von umgerechnet circa 150.000 € verpflichtet. Hateley musste den damals verletzten Peter Osgood ersetzen, was dem Engländer nicht gelingen konnte. Sein größtes Problem bei den Blues war, dass er nicht mit den Flanken gefüttert wurde, die er als starker Kopfballspieler brauchte. Im Juni 1967 wurde er für circa 140.000 € an den FC Liverpool verkauft. Nach der Zeit bei den Reds spielte Hateley ein Jahr bei Coventry City und ein Jahr bei Birmingham City. 1970 kehrte er zu seinen Stammverein Notts County zurück. 1973 wechselte er das letzte Mal den Verein. Er spielte noch für ein Jahr bei Oldham Athletic.

Stationen



Hier könnte Ihre Werbung stehen

in allen mehr als 20.000 Artikeln